Mod's scheinen super aber wie funktionieren sie mit VR ? Meine Erfahrung mit der Bitte um Hilfe....

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder hört und liest man, Mods machen das Game besser. Also gut, dann beschäftige ich mich auch einmal damit. Gesagt getan und schon landete ich bei nexusmods.com. Erst war mein Eindruck das es kostenpflichtig ist, aber nein, es gibt auch einen kostenlosen Account. Dann schaute ich mich um und für NMS gibt es viele MODs und auch sehr gute sinnvolle. Nächster schritt, aussuchen und runterladen. Jetzt wie bekommt man es installiert und zum laufen? ?(


    Und ich glaube jetzt beginnt mein Problem....


    Zur installation entdeckte ich zwei Tools. Einmal ein Tool von Nexus selber, das ist aber dann kostenpflichtig bzw. kostenfrei bei einem Abo des Forums. Ein weiteres ist Kostenfrei " Nexus Mod Manager ". Installiert und läuft.... auch die Mods erkennt er und will sofort loslegen. :thumbup:


    ABER NICHT IN DER VR VERSION ! :cursing:


    Bedeutet sobald ich NMS in der VR Version spiele, funktioniert kein einziger MOD. :thumbdown:


    HILFE !!!!!! 8|=O;(


    Gern auch zusätzlich an meine e-mail, wenn man die hier posten darf ? schlaubi_schlumpf@email.de


    10000 mal danke.....

  • Schlaubi_schlumpf

    Mods muss man nicht installieren, sondern nur in einen speziellen Ordner, den man vorher angelegt hat reinlegen.

    Der Ordner mit dem Namen MODS sollte hier angelegt werden.


    Den File "disable mods" kannst Du unbedenklich löschen oder umbenennen.

    Ich habe den in "enable mods" umbenannt.

    Wenn Du jetzt das Spiel startest wirst Du einen Warnscreen sehen, das Mods installiert sind.

    Einfach irgendeine Taste oder Mouse klicken und es geht weiter.

    Jetzt sollten alle Mods die im erstellten Ordner sind funktionieren, wenn diese mit dem Patch der bei Dir geladen ist harmonieren.

    Ob diese Patches dann auch im VR funzen, musst Du dann ausprobieren.


    Es wäre schön wenn Du berichten würdest.