Bauhelfer gesucht

  • Hallo,


    ich brauche bitte jemanden, der mir beim Bauen helfen kann? Ich bekomme z.B. die Landeplattform einfach nicht so gesetzt wie ich es möchte, jetzt hängt die in der Luft. Bei einem anderem Versuch, wurde die im Erdreich vergraben. :(


    Würde mich sehr über Hilfe freuen, VoiceChat ist erwünscht.


    Lg,

    SkyliFans

    Lg,

    SkyliFans :thumbup: :atlas:


    Steam: steamcommunity.com/id/skylifans

    PS4: SkyliFans


  • Wenn sie im Erdreich "vergraben" wird beim bauen, lässt sie sich eigentlich leicht mit dem Terrainmanipulator wieder von überflüssigem Erdreich befreien. So mache ich es jedenfalls wenn das Terrain nicht ganz eben sein sollte.


    Das Teil braucht hald viel ebenen Platz, das ist das Problem. Am besten auch vorher den Baubereich so gut wie möglich mit dem Manipulator ebnen. Eine alternative Methode ist ein paar eckige große Basisräume in den Baubereich zu platzieren - hier wird automatisch geebnet.


    Die Plattform sollte auch direkt an einem der Basisräume andocken - das sollte man auch bedenken falls gewünscht.

  • Man kann das Landepad direkt auf den Boden bauen. Natürlich sieht das nicht so schön aus wenn der Boden nicht eben ist. Dann verschwinden Bereiche.

    Du hast jedoch von richtig tief geschrieben. Klingt für mich so, als ob dort bereits im Boden Bauteile drin sind, so das er da andockt.

    Ich habe mir auf unwegsamen Terrain angewöhnt die Basis auf Stelzen zu bauen. Das hat auch den Vorteil, dass du nicht ständig Grasbüschel im der Basis hast.

    Dann kannst du dein Landepad dort auch einfacher andocken.

  • MacCommando

    Als ich mit NMS angefangen habe, habe ich anfangs versucht erst einen unterbau für das landepad zu bauen.

    Auf den unterbau wollte ich dann das Landepad drauf setzen. Das geht aber nicht.

    Erst später habe ich verstanden, dass man dies einfach direkt an die Gebäudeteile anbaut.

    In dem Video kann man das aber gut sehen, wie hier verschiedene Baumöglichkeiten sind.

  • Hi,


    danke für die Ideen, kann man denn wenigstens eine Treppe benutzen um nach oben zu kommen? Ich möchte schon das es vernünftig aussieht. Ich würde einen großen Raum auf dem Boden setzen und darüber anfangen zu bauen, der Raum darunter verschwindet dann. Ich nehme den Metallboden oder Betonboden, aber ich möchte gerne eine Treppe nutzen wollen, geht das?

    Lg,

    SkyliFans :thumbup: :atlas:


    Steam: steamcommunity.com/id/skylifans

    PS4: SkyliFans


  • ich weiß was du meinst. Bau doch einfach mal die Konstellation aus dem Video nach. Danach löscht du alles um das Landepad, so das nur dies allein in der Luft schwebt. Und jetzt kannst du selber probieren, welche Teile sich anbauen lassen.

    Direkt eine Treppe geht (meine ich) nicht.

    Aber wenn du selber alle Bauteile durch gehst, dann siehst du, dass ein Wandmodul geht. Daran kannst du wieder eine Treppe anbauen.

    Das Landepad vergrößert sich hier auch in dem Bereich, an dem du das Wandmodul anbaust.


    Durch das andocken und der grün markierten Symbole, sieht man eigentlich recht schnell was geht und was nicht.


    Hier musst du einfach mal ein wenig probieren und die grenzen des bauens austesten.