Reise zum Zentrum!

  • ... *howdy people*!! :hut:


    Ich habe endlich einen vernünftigen *Explorer* gefunden und diesen auch vorerst vernünftig ausgestattet. Die Reichweite beträgt: ca. 2.100 LJ

    (Das ist nicht das Optimum, dass weiß ich aber darum geht es mir nicht. Ich möchte die Reise genießen) :search:


    Ich möchte mich nun dem Zentrum der Galaxie nähern, um einen geeigneten Platz für eine erste große Basis zu finden.


    Die Gesamtstrecke bis zum Zentrum sind ja bekanntlich um die 700.000 LJ. :phatgrin:


    Es gibt ja unterschiedliche Galaxien, wenn ich das richtig verstanden habe?


    Springe ich dann automatisch, ab einer gewissen Entfernung die ich zurück gelegt habe in die nächste Galaxie?


    Bisher habe ich mich nur in der Euklid - Galaxie aufgehalten.


    Ich würde gerne einmal eine Basis in einer der nächsten Galaxien bauen.


    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!


    *have a nice day* .... :schreiben:

  • Hi,


    du kommst nur durch die Mitte der jeweiligen Galaxie in die Nächste (oder am Schluss der Atlasquest).

    Ansonsten bleibt dir nur der Weg des langen Reisens. Also deine 700.000 Lj. Entweder fröhlich warpen, oder schwarze Löcher nutzen.


    Schneller geht es auch, wenn du jemandem joinst, der mittig Euklid eine Basis hat. Dort kannst du selber eine Basis errichten und ins Zentrum springen. Oder gleich jemandem, der eine Basis in einer anderen Galaxie hat (aber da habe ich selber keine Ahnung... war noch nie in einer anderen als in Euklid).


    Aber wieviel du reist, ist egal. Du bleibst in Euklid, bis du ins Zentrum fliegst (Ausnahme besagte Quest).

  • ... hier zu fragen ist schon mal keine schlechte Idee. ;)


    Bin mit einem meiner Spielstände bis auf 5000 LJ am Zentrum von Euklid, hab aber aus deiner Sicht die falsche Konsole. Man kann's auch über den Nexus versuchen, dort findet man beim Teleporter die Basen der anwesenden Mitspieler. Dort mal eine Basis aussuchen, hinwarpen und kurz ins All düsen, um auf der Galaxiekarte nachzusehen wo man sich befindet. Und bei Gefallen einfach da bleiben...

  • ...habe gerade im Nexus beim Teleporter eine Basis mit dem schönen Namen "Almost there" gefunden. Hingewarpt und tatsächlich: keine 3000 LJ zum Zentrum von Euklid. Bin natürlich dort geblieben. So kann's dann auch mal kommen, etwas Glück brauchts natürlich schon...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Meine Frage zu dem Thema, - habe dank Norbwertus nun eine Basis etwa 3000 Lj vor der Mitte und es würde mich interessieren, was passiert - wenn ich in's nächste Universum geschleudert werde, aber beim nächsten Spiel öffnen den Spielstand lade vor dem Sprung - geht das oder lässt das das Spiel nicht zu?


    UUUUND ... was passiert, wenn ich diesen Sprung mit dem Frachter gemacht habe - bleibt der mir? ...
    ganz gespannt auf Antwort warte :P
    P.S.
    Wo bekommt man Ausrüstungs-Module für den Frachter - und kann man mehrere Frachter besitzen??? :?:

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Das geht, aber Achtung: sobald du in der neuen Galaxie einmal manuell und einmal automatisch gespeichert hast, kommst du nicht mehr zurück.
    Außer du hast dir vor dem Sprung durchs Zentrum einen Speicherstand gesichert (z.B. mithilfe von NMS Tool Box (für PC) ).

    Dann kannst durch ein Restore den früheren Zustand wiederherstellen.

    Ein Frachter, wovon man immer nur einen besitzen kann, bleibt auch nach dem Zentrumsdurchgang erhalten.
    Die Ausbau-Module für den Frachter gibt es an einem der drei Terminals auf der Frachterbrücke.

  • Das geht, aber Achtung: sobald du in der neuen Galaxie einmal manuell und einmal automatisch gespeichert hast, kommst du nicht mehr zurück.

    Meines Wissens kannst du aber jederzeit mit einem Teleporter (Sternentor) in der Basis jederzeit zwischen den Basen in den verschiedenen Galaxien hin und her springen.


    Selbst schon gemacht zwischen:

    Euklid <-> Hilbert Dimension

    Euklid <-> Calypso

    Euklid <-> Hesperion Dimension

    Hesperion Dimension <-> Calypso

    usw.

    :)

  • Stimmt, die Basen sind wirklich seit Beyond auch galaxieübergreifend per Terminus erreichbar.

    Das ‚kommst du nicht mehr zurück‘ bezog sich auf den Umstand, dass Raumstationen der alten Galaxie nicht mehr in der Terminusliste registriert werden, sobald man die Galaxie endgültig gewechselt hat.

  • Stimmt, die Basen sind wirklich seit Beyond auch galaxieübergreifend per Terminus erreichbar.

    Das ‚kommst du nicht mehr zurück‘ bezog sich auf den Umstand, dass Raumstationen der alten Galaxie nicht mehr in der Terminusliste registriert werden, sobald man die Galaxie endgültig gewechselt hat.

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • NUN jA - PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN sag' ich immer - aber deine antwort gerif ist doch etwass verwirrend...
    Nun ich hatte vor sollte ich die Galaxis wechseln, wie oben beschrieben mit dem Teleporter wieder zurück zu springen ...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Kannst Du die mal hochladen?

    Ist die auf Nodland?

    Würde ich gerne, weis aber nicht wie man das macht...
    Bin aber sicher das ich's fertig bringe, wenn es mir verständlich erklärt wird...
    P.S.
    Hab kürzlich im All gegen Wächter-Drohnen gekämft >>(habe unabsichtlich einen Frachter beim verteidigen gegen Piraten angeballert)<< und gegen alle ankommende Drohnen GEWONNEN !!!
    Es kam dann so ein großes Drohnen-Schiff dem hab ich alle Laserwaffen auf beiden Seiten weggeschossen aber zerballern konnte ich es nicht - war auch kein Schadensfortschritt am Schiff zu sehen - sind die Unzerstöhrbar? ...

    Bilder

    • 20191122004147_1.jpg

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1: