Anzahl Wörter

  • Ich habe irgendwann mal behauptet, dass es pro Rasse 761 Worte zu lernen gibt. Das ist leider falsch. Für diese Fehlinformation möchte ich mich entschuldigen. (Beyond 2.16)


    761 trifft nur für Korvax zu.

    771 sind es bei Gek

    781 bei Vykeen




  • Das ist das "Vorgeplänkel".

    "Grah"

    "Redest du mit mir, Eindringling?"

  • Die Wörter der Rassen sind bekannt.


    Aber weiss jemand wieviel und wofür die Atlas-Worte sind?

  • *Leiche ausgrab*


    ok...ich hab zwar noch nie wirklich soviele Wörter entdeckt...aber die Tatsache, dass bei der Hälfte davon sich die Konversation bei den Händlern immer a la :"Was du wolle? mag du Geruch. Hab du nanit, ich Technologie" verhält....Hab ich für mich entschieden, keine Wörter mehr zu lernen. Die Tatsache, dass ich den Translator voll ausgebaut habe und auch mit dem unverständliche Atlas nicht wirklich rede, sondern seine Befehle eher zu meinen Gedanken werden...erfüllen mich mit Unbehagen:P:P:P

  • Also dem kann ich nur zustimmen. Wörtersammeln ist für mich wirklich nur Nebensache.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Um diesen schönen Thread aktuell zu halten, folgen nun die neuen Zahlen für die erlernbaren Wörter nach dem "Outlaws" Upgrade.


    Edit am 21.04. : Im weiteren Verlauf des Threads wird klar, daß diese Zahlen offenbar nicht in Stein gemeißelt sind und andere Spieler da auf andere Werte kommen. So kennen wir das Spiel, oder? :D


    Korvax: 773 Wörter

    Gek: 784 Wörter

    Vy'keen: 797 Wörter


    Die Anzahl der Atlas-Wörter kenne ich noch nicht, da lerne ich immer noch dazu. Aber das nehme ich halt so, wie es kommt und suche nicht explizit nach Monolithen.


    Obwohl es sicherlich nicht verkehrt ist, den Atlas zu verstehen. Gestern Abend kam mir mal wieder ein Bote des Atlas in die Quere und gab einen Kommentar zu den neuen Piraten ab. Mangels Kenntnis aller Worte habe ich es nicht richtig verstehen können, aber es war ersichtlich, daß es mit einem belustigten Unterton geschrieben war und er die Piraten als bemitleidenswerte und verwirrte Gestalten betrachtet.


    Naja, mal sehen. Andererseits sind Monolithen ja auch schnell zu finden mit einem Exo-Fahrzeugen und auf vielen Planeten sind sie nur 15 bis 30 Sekunden Flugzeit voneinander entfernt. Insgesamt habe ich jetzt 2.537 Worte gelernt, abzüglich der 2.354 der 3 Völker kenne ich also erst 183 Atlas-Worte.

    Da müßte ich wohl ganz schön viele Monolithen aufsuchen.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

    Einmal editiert, zuletzt von Stein Nachtlicht ()

  • Interessant!


    Das hätte ich so nicht erwartet. Das sind nur 38 Monolithen anzufliegen, das werde ich die Tage mal machen.


    Gruß und Danke für die Info!

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Bekommt man denn dort nochmal die "Lampen" auf dem Fußboden angeboten? Ich meine ich war noch einmal nach der Missionsreihe in einer Station und dort waren keine Worte mehr zu lernen. Bin mir aber nicht sicher.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Habe es probiert, aber ich komme immer in die letzte Station der Missionsreihe und da gibt es keine Worte zu lernen.


    Egal, 38 Monolithen sind leicht zu schaffen. 8)


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Wenn du ganz weit weg warpst oder noch besser in andere Galaxie? Dann von Polo eine markieren lassen.

  • Nein, auch ein paar Galaxien weiter funktioniert das nicht.


    Wäre ja auch zu einfach, die Spieler dürfen auf keinen Fall verwöhnt werden, sonst wollen sie immer mehr Erleichterungen. ;)


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Seltsam... bei mir hat das sicher ca. 10x funktioniert. Ist aber schon paar Monate/Jahre her.


    Du hast aber schon mehrere Lampen überlaufen? Nicht jede gibt ein Wort.


    Die eigentliche Missionen im Atlas hast du abgeschlossen?


    PS: Es gibt wohl verschiedene Wortmaximalzahlen:




    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Du hast aber schon mehrere Lampen überlaufen? Nicht jede gibt ein Wort.


    Die eigentliche Missionen im Atlas hast du abgeschlossen?


    Es sind keine Lampen mehr vorhanden. Auch unter den Landeplattformen habe ich nachgesehen. Die Atlas-Mission habe ich schon lange abgeschlossen, der Spielstand ist jetzt über ein Jahr alt mit 2.500 Spielstunden.



    Es gibt wohl verschiedene Wortmaximalzahlen:


    Vieleicht ein sehr alter Spielstand und es sind mal Worte wieder gestrichen worden?


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich habe es nun eben probiert: zu Polo, dann zur Atlas Station gewarpt: einige Lampen hätten Atlas-Worte gegeben (da ich schon alle habe gibt's die untenstehende Meldung so wie auch bei den Monolithen) :



    Ich glaube dir, dass es bei dir nicht funktioniert.

    Aber ich ärgere mich sehr darüber, dass sich das Spiel so unterschiedlich verhält.

    So stehe ich als Idiot da, der falsche Ratschläge gibt.


    (Die Kritik bezieht sich auf HG nicht auf dich Stein Nachtlicht! )

    2 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()