Anzahl Wörter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich habe irgendwann mal behauptet, dass es pro Rasse 761 Worte zu lernen gibt. Das ist leider falsch. Für diese Fehlinformation möchte ich mich entschuldigen. (Beyond 2.16)

761 trifft nur für Korvax zu.

771 sind es bei Gek

781 bei Vykeen

• *Leiche ausgrab*

ok...ich hab zwar noch nie wirklich soviele Wörter entdeckt...aber die Tatsache, dass bei der Hälfte davon sich die Konversation bei den Händlern immer a la :"Was du wolle? mag du Geruch. Hab du nanit, ich Technologie" verhält....Hab ich für mich entschieden, keine Wörter mehr zu lernen. Die Tatsache, dass ich den Translator voll ausgebaut habe und auch mit dem unverständliche Atlas nicht wirklich rede, sondern seine Befehle eher zu meinen Gedanken werden...erfüllen mich mit Unbehagen:P:P:P

• Um diesen schönen Thread aktuell zu halten, folgen nun die neuen Zahlen für die erlernbaren Wörter nach dem "Outlaws" Upgrade.

Edit am 21.04. : Im weiteren Verlauf des Threads wird klar, daß diese Zahlen offenbar nicht in Stein gemeißelt sind und andere Spieler da auf andere Werte kommen. So kennen wir das Spiel, oder? :D

Korvax: 773 Wörter

Gek: 784 Wörter

Vy'keen: 797 Wörter

Die Anzahl der Atlas-Wörter kenne ich noch nicht, da lerne ich immer noch dazu. Aber das nehme ich halt so, wie es kommt und suche nicht explizit nach Monolithen.

Obwohl es sicherlich nicht verkehrt ist, den Atlas zu verstehen. Gestern Abend kam mir mal wieder ein Bote des Atlas in die Quere und gab einen Kommentar zu den neuen Piraten ab. Mangels Kenntnis aller Worte habe ich es nicht richtig verstehen können, aber es war ersichtlich, daß es mit einem belustigten Unterton geschrieben war und er die Piraten als bemitleidenswerte und verwirrte Gestalten betrachtet.

Naja, mal sehen. Andererseits sind Monolithen ja auch schnell zu finden mit einem Exo-Fahrzeugen und auf vielen Planeten sind sie nur 15 bis 30 Sekunden Flugzeit voneinander entfernt. Insgesamt habe ich jetzt 2.537 Worte gelernt, abzüglich der 2.354 der 3 Völker kenne ich also erst 183 Atlas-Worte.

Da müßte ich wohl ganz schön viele Monolithen aufsuchen.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

Einmal editiert, zuletzt von Stein Nachtlicht ()

• Interessant!

Das hätte ich so nicht erwartet. Das sind nur 38 Monolithen anzufliegen, das werde ich die Tage mal machen.

Gruß und Danke für die Info!

Stein

• Bekommt man denn dort nochmal die "Lampen" auf dem Fußboden angeboten? Ich meine ich war noch einmal nach der Missionsreihe in einer Station und dort waren keine Worte mehr zu lernen. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Stein

• Habe es probiert, aber ich komme immer in die letzte Station der Missionsreihe und da gibt es keine Worte zu lernen.

Egal, 38 Monolithen sind leicht zu schaffen. 8)

Gruß

Stein

• Nein, auch ein paar Galaxien weiter funktioniert das nicht.

Wäre ja auch zu einfach, die Spieler dürfen auf keinen Fall verwöhnt werden, sonst wollen sie immer mehr Erleichterungen. ;)

Gruß

Stein

• Seltsam... bei mir hat das sicher ca. 10x funktioniert. Ist aber schon paar Monate/Jahre her.

Du hast aber schon mehrere Lampen überlaufen? Nicht jede gibt ein Wort.

Die eigentliche Missionen im Atlas hast du abgeschlossen?

PS: Es gibt wohl verschiedene Wortmaximalzahlen:

• Du hast aber schon mehrere Lampen überlaufen? Nicht jede gibt ein Wort.

Die eigentliche Missionen im Atlas hast du abgeschlossen?

Es sind keine Lampen mehr vorhanden. Auch unter den Landeplattformen habe ich nachgesehen. Die Atlas-Mission habe ich schon lange abgeschlossen, der Spielstand ist jetzt über ein Jahr alt mit 2.500 Spielstunden.

Es gibt wohl verschiedene Wortmaximalzahlen:

Vieleicht ein sehr alter Spielstand und es sind mal Worte wieder gestrichen worden?

Gruß

Stein

• Ich habe es nun eben probiert: zu Polo, dann zur Atlas Station gewarpt: einige Lampen hätten Atlas-Worte gegeben (da ich schon alle habe gibt's die untenstehende Meldung so wie auch bei den Monolithen) :

Ich glaube dir, dass es bei dir nicht funktioniert.

Aber ich ärgere mich sehr darüber, dass sich das Spiel so unterschiedlich verhält.

So stehe ich als Idiot da, der falsche Ratschläge gibt.

(Die Kritik bezieht sich auf HG nicht auf dich Stein Nachtlicht! )

• Merkwürdig, ich kann keine Worte mehr lernen und bei gibt es da eine Differenz.

• So stehe ich als Idiot da ...

Ach was, ärgere dich nicht darüber. Jeder der hier im Forum mitliest, weiß doch, daß du immer gute und kompetente Beiträge schreibst.

Nein, es ist nur ein Spiel und wenn es sich auf deiner Playstation etwas anders verhält als bei mir auf dem Rechner, dann ist das eben so. Jedenfalls kein Grund, sich zu ärgern.

Meinen Beitrag von gestern habe ich entsprechend editiert, damit sich niemand auf die Zahlen verläßt, sondern selbst ausprobiert, wieviele Worte er oder sie denn lernen kann.

Gruß und Danke

Stein

• @Vygeko 
    Wieso solltest Du als Idiot dastehen?
    Ich habe doch nur auflisten wollen, wie der Sachverhalt bei mir ist.
    Nicht um Dich zu miss kreditieren, sondern um eine Diskrepanz im Game zu zeigen.
    Ich schätzte Deine fundierten Beiträge ebenfalls sehr.

• ... auflisten wollen, wie der Sachverhalt bei mir ist.

Moin Norbertus

Es ging doch um die Lampen in der Atlas-Station, wo man Worte lernen kann. Bei mir erscheinen keine Lampen mehr auf dem Fußboden, auch wenn ich in eine andere Galaxie springe. Bei Vygeko aber schon und darüber hat er sich geärgert, daß er mir hier einen "falschen" Tip gegeben hat.

Daß die Anzahl der erlernbaren Worte ein bischen unterschiedlich ist, ist zwar seltsam, aber kein Grund sich zu ärgern.

Trotzdem wüßte ich natürlich gern, warum das so ist. ;)

Gruß

Stein

• Warum das so ist, liegt auf der Hand. Hello Games trollt gerne. :D Oder als Master-Antwort...42

Nein spaß beiseite. Könnte vielleicht auch einfach ein Anzeige Fehler sein oder so.

Ich finde das muss sich keiner als Idiot dargestellt fühlen oder sich ärgern. Wir hier befinden uns in einem Forum zu einem Spiel. Wo man sich mitteilt oder Tipps gibt usw.. Ratschläge oder Tipps können bei dem einen Funktionieren bei dem Anderen nicht. Manche haben diesen Bug, andere einen anderen und ganz wenige gar keine. Es sind unterschiedliche Versionen (Plattform) und es gab einige Updates seit Release. Manche Sachen fanden Ihren weg ins Spiel und andere Sachen flogen raus. Es könnte also auch sein das davon Wörter betroffen sind. Der eine hat dieses schon erlernt gehabt und hat dadurch mehr gelernte Wörter. Wobei ich immer noch für die Antwort 42 bin. :D

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.