Bequemes Frachterplündern

  • Hab jetzt schon zum zweitenmal etwas in diesen herumstehenden Containern gefunden. Die die immer zu zweit nebeneinander stehen.


    Sieht aus wie ein Hologramm von einem Frachter. Es scheint aber einen echten Frachter darzustellen. Man kann seine Frachtkapseln mit dem Minenlaser abgraben und ne Menge Zeug bekommen, u.a. auch diese Frachter-Upgrade Module.

    ;)

  • Also ein Mod dafür ist nicht installiert. Wenn dann ist es höchstens ein zufälliger Nebeneffekt von anderen Mods.

    Hier mal meine Mods:

    Das meiste sind Grafik-Mods.


    Also ein Fake ist es nicht. Wahrscheinlich eher ein Bug.

    Mich hat das selber gewundert. Ich hielt es erst für so ein Hologramm, wie auf der Frachterbrücke. Dann hab ich gemerkt, daß mir Frachtkapseln, wie an den Frachtern im Weltraum angezeigt wurden. Hab dann einfach mal drauf geschossen und siehe da, man kann es abbauen, genauso wie man einen Frachter im All plündert, nur eben ohne Konsequenzen. Es werden auch diesselben Explosions-Sound abgespielt, wie im All, wenn eine Frachtkapsel explodiert. Wenn man gut zielt, kann man sogar seine Geschütztürme treffen.

    Ist mir bisher auch nur zweimal begegnet. Beim 2. Mal war ich so geistesgegewärtig und hab nen Screenshot gemacht. Sollte ich es nochmal finden werd ich die Stelle irgendwie markieren ( Basis oder so ) und schauen, ob es sich auch regeneriert, wie alle anderen Dinge, die man abbauen oder zerstören kann. ( z.B. wie die Eier bei verlassenen Gebäuden o.ä. )

  • Welcher Mod ist das auf dem Pc?

    Geht das auch im MOD-LOSEN Spiel?
    Ich habe versehentlich eine Frachter angeschossen (beim verteidigen von Piraten) und musste dann eine immer wiederkommende Armada von Wächterdrohnen abwehren - zum Schluss kam dann noch ein Wächter-Drohnen-Kreuzer der war allerdings nicht zu zerstöhren - (Unzerstöhrbar) ...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Also.

    Das Rätsel ist gelöst.

    Es taucht auf, wenn Jjs Brigde-Mod installiert ist. Hängt vermutlich damit zusammen, daß der Mod ab und zu auf der Brücke ein Frachterhologramm statt dem Planetenhologramm darstellt.

    Möglicherweise muss auch der eigene Frachter im System sein, damit es auftritt.

    Beim letzten Fund war sogar in beiden Containern ein Hologramm, eins davon war eine Wächterfregatte.

    Und seit Synthesis geht auch der Wächteralarm los, wenn man darauf schießt.


    Die Adresse hier ist in der Hilbert-Galaxie

  • Sidorowitsch Vielen Dank für deine Info! Ich habe da immer mal wieder dran gedacht und ab und an auch in den Containern nachgeschaut …


    Sehr erstaunlich was so ein Mod manipulieren kann !!!