PS4 - Kein "Teamspeak" seit Beyond

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mal fragen ob das normal ist, oder wie ich das ändern kann.


    Vor Beyond war es so, dass ich in eine Adhochgruppe (man hat sich in Spiel spontan eingeladen) direkt mit den anderen reden konnte, wenn ich ein Mikro eingesteckt hatte.

    Ich habe dann auch immer schön das Lautsprecher-Symbol gesehen.


    Wenn ich jetzt (nach Beyond) alles genau so macht, wird das Mikro anscheinend nicht verwendet.

    Auch in Gruppen, bei gemeinsame Quest, kann ich mit niemandem Reden (und niemand mit mir).

    Ich habe auch seit dem nicht mitbekommen, dass sonst irgendjemand mit jemand gesprochen hat.


    An meinen Einstellungen im Spiel und an der Playstation hat sich auf jeden Fall nix geändert und mein Online-Abo (von der Playstation) habe ich auch noch.


    Wurde das "Teamspeak" abgeschaffen (in NMS) - oder hat mir jemand einen Tipp wie ich das wieder zurückbekomme.

  • Ja, ist wohl tatsächlich abgeschafft worden. Kann auch nichts mehr hören. Ist wahrscheinlich im Zuge vom Nexus abgeschafft worden, da dies zu viel Quatsch provoziert hätte. (Ich denke da an ohrenbetäubende Musik, wie zum Beispiel in DayZ wenn dort jemand den Polizei Lautsprecher dafür missbraucht hatte) Früher konnten ja bis zu 16 Leute instand miteinander sprechen wenn jeder ein Mikrofon eingesteckt hatte. Die Tonqualität war aber im Gegensatz zu PSN Chat extrem schwach und da jetzt, im Gegensatz zu früher, auch im PSN Chat 16 Leute miteinander sprechen können, war der Ingamechat wohl nicht mehr nötig.

  • Hm...ok...das mit dem PSN Chat ist mir jetzt neu.

    Kann ich den bei NMS einfach dazuschalten?

    Auch mit Leuten, die ich einfach ingame treffe? - Oder müssen wir dann immer erst noch PS4-Freunde werden?

  • Ja genau, dass ist ja das Schöne. Wenn du jemanden triffst kannst du in den NMS Optionen unter Netzwerk, Spieler in deiner Nähe anzeigen lassen und dann zu deiner Gruppe hinzufügen oder einfach nur das Profil anzeigen lassen und dort den Chat starten. Alles ohne Freundschaftsanfrage.