NMS-Backup bei anderem Spieler laden

  • Hat schon mal jemand einen NMS-Spielstand auf einer anderen playstation mit einem anderen Spieler/Account rüberkopiert?

    Geht das überhaupt?

    können dann beide sich im Multiplayer treffen?

  • Einen Spielstand eines fremden Accounts übernehmen und dann einfach weiterspielen mit dem eigenen Account wird -zusätzlich zu dem oben von Norbertus genannten- schon deswegen kaum möglich sein, weil an einer Vielzahl von Stellen im Save die Steam-User-ID des Accounts als Besitzer von Basen, Entdecker von Flora, Fauna etc. mitgespeichert wird. Das alles würde einem also nicht zugerechnet. Da müsste man schon alle diese Einträge ausfindig machen und mit der eigenen, neuen ID überschreiben. - Das gilt für PCs wird aber auf einer Konsole auch nicht völlig anders sein. :)


    PS: Spielstände des gleichen Accounts könnte man sicher übernehmen.

  • Mich interessiert das speziell für die Playstation, ob da jemand sowas schon mal versucht hat: für zweite Playstation, Zweite NMS Lizenz, Zweiter Account, Zweite PSN-Lizenz.


    Danke!

  • Norbertus wie du das oben schon bezüglich Steam sagtest ist das auch auf der PlayStation so, man braucht zwei Accounts/Spieler um sich gegenseitig zu besuchen.
    Vygeko Die Spielstände lassen sich nicht zwischen den Accounts übertragen da sie Accountgebunden sind.