Beim bauen kommt sehr oft die Meldung "Basis außer Reichweite"

  • Moin,


    Vor Beyond hatte ich das Problem noch nie, daß ich im Frachter nicht anständig bauen kann, habe auch meine Pflanzen oben, eine bestimmt Pflanze kann ich nun gar nicht mehr anpflanzen. Hatte auch Probleme den Kommandoraum zu bauen, an einer anderen Stelle gings dann zum Glück. Was ist das Problem? Bug? Ich kann im Frachter ja keine Basis bauen und den Frachter kann ich ja auch nicht auf dem Planeten landen lassen, von daher irretiert mich die Meldung.


    Ahso, habe Playstation gewählt, aber das Problem habe ich auch auf dem PC.

  • Möglicherweise liegt es daran, dass du im selben System eine Basis auf einem der Planeten hast.
    Darauf bezieht sich fälschlicherweise diese Fehlermeldung.
    Versuche es einmal in einem anderen System, in dem du keine Basis hast.

  • Im Frachter ist der Raum auch begrenzt. Man kann nur in einem bestimmten Bereich bauen. Vielleicht ist es zu gross geraten? Glaube der Bereich ist Rechteckig und maximal 7 Stockwerke hoch. Könnte man mal im Kreativmodus ausprobieren.

  • Hallo,


    ich bin in ein neues System geflogen, habe den Frachter gerufen und konnte nicht bauen. Habe den Raum nicht einmal vergrößert gehabt. Habe auch nur ein paar Tröge drinne stehen, da habe ich von anderen Leuten eine Riesen Plantage gesehen gehabt.


    Heute kommt ein Update, daß das Problem beseitigt?

  • Auf PC anscheinend nicht oder nur teilweise!


    Das Problem "Bauen nicht möglich // Basis außer Reichweite" betrifft beide meiner Spielstände:


    Überleben Modus mit S34+9 und

    Dauerhafter Tod Modus mit A19+6 Frachter


    Ich kann alles außer der Kreuzung und der Treppe bauen. Aber ich brauche die Kreuzung!!^^


    Ich probierte den Frachter so nah wie möglich an meiner (einzigen) Basis zu platzieren, den Frachter im entferntesten meiner Systeme zu platzieren, ich bin in verschiedene Systeme durch den Terminus, mit dem Raumschiff und mit dem Frachter gewarpt, Sprung durch den Terminus, der Weltraum-Anomalie, in ein fremdes Community-Highlight System/Basis und in ein System/Basis eines zufälligen Spielers, Neuladen und Neustarts halfen ebenfalls nicht!


    Hilfe, ich brauche Hilfe!! Weiß jemand weiter? Bin für alle Tipps dankbar! Ansonsten muss ich auf den nächsten Patch warten..


    cu heartcor

  • Bei mir hat es geholfen, eine Etage nach oben zu bauen. Quasi eine Etage über der Etage mit Brückenzugang. Dort konnte ich alles ohne Probleme bauen. :)