Auch in Synthesys gibt es Bugs zu finden

  • Müsste schon sehr lange existieren, dass ein Frachter nach dem Erhalt sein äußeres evtl. ändert. Hatte das mal bei einem Raumkampf-Frachter zu "NEXT"-Zeiten, wo ich mich auch über die schöne Brücke gefreut habe, dann in einem anderen System und/oder nach dem Rufen (oder wie du im Inventar) sah er anders aus. Änderung incl. Farbe.


    Zumal, wenn er so wie im Inventar aussieht, hast du keine Chance rein zu kommen... ^^

  • ... es ist leider wohl immer noch so (V2.23, V2.24 muss ich daraufhin nochmal abchecken), dass wenn man sich in der Anomalie/Nexus befindet, dieser alle Basen im momentanen eigenen Spielstand bekannt sind und auch im galaktischen Teleporter angezeigt werden. D.h. - jeder in der Anomalie befindliche Spieler kann sich dorthin teleportieren. Und damit gehen aus mir unerfindlichen Gründen manchmal auch die Entdeckungsrechte an den jeweiligen Spieler über.


    Ist mir gerade gestern passiert. Ich war der erste in meinem neu entdeckten System, hatte alle Planeten besucht, eine Basis errichtet und somit auch alle Rechte daran erworben. Heute muss ich feststellen dass jemand anders, der mir wohl per Anomalie dorthin gefolgt ist, das System und meinen Basisplaneten entdeckt hat und die Rechte damit an ihn übergegangen sind. :(


    Das ist so nicht okay und das werde ich HG auch mitteilen. Wird zwar schwierig denen das einigermassen verständlich zu verklickern aber das krieg ich schon noch hin... ;)

  • ist mir auch schon passiert. Dann hab ich gecheckt, dass ich erst den planeten und die entdeckungen hochladen muss, an der ps4 passiert das anscheinend nicht automatisch.

  • ... es ist leider wohl immer noch so (V2.23, V2.24 muss ich daraufhin nochmal abchecken), dass wenn man sich in der Anomalie/Nexus befindet, dieser alle Basen im momentanen eigenen Spielstand bekannt sind und auch im galaktischen Teleporter angezeigt werden. D.h. - jeder in der Anomalie befindliche Spieler kann sich dorthin teleportieren. Und damit gehen aus mir unerfindlichen Gründen manchmal auch die Entdeckungsrechte an den jeweiligen Spieler über.


    Ist mir gerade gestern passiert. Ich war der erste in meinem neu entdeckten System, hatte alle Planeten besucht, eine Basis errichtet und somit auch alle Rechte daran erworben. Heute muss ich feststellen dass jemand anders, der mir wohl per Anomalie dorthin gefolgt ist, das System und meinen Basisplaneten entdeckt hat und die Rechte damit an ihn übergegangen sind. :(


    Das ist so nicht okay und das werde ich HG auch mitteilen. Wird zwar schwierig denen das einigermassen verständlich zu verklickern aber das krieg ich schon noch hin... ;)

    Das ist kein Bug sondern ein Feature ;-) Hallo Games möchte uns ja näher zusammenbringen daher wird im Teleporter der Anomalie immer die jeweils zuletzt bearbeitete Basis der Anwesenden veröffentlicht. Es ist natürlich nicht o. k. wenn dann Besucher Entdeckungen hochladen obwohl sie nicht als erstes dort waren...

    Jedoch ist das schon immer so, wenn etwas nicht hochgeladen wurde gilt es als unentdeckt. Das kann aber leicht umgangen werden wenn man nach einer Entdeckung alles hochlädt bevor man den Nexus betritt.

    Und Rechte an irgendetwas gab es noch nie, es ist ein freies Universum und gehört uns allen oder besser gesagt niemandem wie der Name schon sagt. No Man‘s Sky 🤓

  • ... naja - mit "Rechte" war nur gemeint, dass mein Name druntersteht. Dann werd' ich jetzt verschärft wieder den "Alles hochladen"-Button drücken, der funktioniert ja endlich wieder. War mir vorher echt zu fummelig alles einzeln hochzuladen ...


    Allerdings sehe ich im Nexus immer alle meine Basen vom jeweiligen Spielstand, nicht nur die zuletzt bearbeitete. :hmm: