Raumschiffklasse - und slots aufrüsten

  • normi1701 hat gemeint ich solle doch bisschen forschen und meine Raumschiff-Liste aktualisieren … ;)

    OK, hier ein erstes Ergebnis:


    - Für das optimale Raumschiff muss man maximal (!) 3 Milliarden und 471 Millionen Units ausgeben. Und maximal 85.000 Nanits

    - Der billigste Slot kostet 0,5 Millionen. Der teuerste kostet 300 Millionen.

    - Die Preise für einen zusätzlichen Slot sind immer gleich egal welcher Raumschiffstyp

    - Preise für normalen Slot und Technologie-Slot sind auch gleich

    - Es spielt keine Rolle welche Slots man in welcher Reihenfolge kauft und egal wann man die Klasse aufrüstet (also von A nach S zum Beispiel)

    - Das Aufrüsten von C zu B-Klasse kosten 10.000 Nanits. Von B nach A: 25.000 Nanits. Von A nach S: 50.000 Nanits

    - C und B-Klasse können maximal 7 Technikslots haben. A-Klasse: 14. S-Klasse 21.

    - C-Klasse kann maximal 25 Slots haben (Ausnahme Transporter: 35). B-Blasse: 35. A-Klasse: 40. S-Klasse: 48.(Weitere Ausnahmen sind wenn das Schiff schon ursprünglich mehr Slots hat z. B. ein C32-Jäger)

    - Die Preise sind immer gleich jedoch vom Maximum zurück gerechnet !!!

    Beispiel hierzu: Das kleinste Raumschiff in NMS ist ein 15/ 2 (=17)Schiff (15 Slots und 2 Technologieslots). Der Kauf des ersten zusätzlichen Slot für dieses Schiff kostet 0,5 Millionen Units.

    Hat man jedoch schon ein 17 / 3 (= 20) Schiff kostet der erste Slot 2 Millionen Units. Hat man ein S48/8 ( =56) kostet der erste neue Slot 90 Millionen Units.


    Hier die Tabelle dazu:


    'Anzahl Slots inkl. Technologieslots' damit ist die Summe an Slots gemeint, die das Raumschiff, das aufgemotzt werden soll jetzt momentan hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Sehe ich das nun richtig, dass es keine freilaufenden A-Transporter mehr mit 48 Slots gibt?

    Doch die gibt es natürlich immer noch.

    Aus welchen meiner Angaben hast du diese Schlussfolgerung gezogen? Ich verbessere das gerne …


    Aber als Beispiel: Ein A 48/8 Transporter soll gepimpt werden. Ohne 50.000 Nanits auszugeben ist es möglich diesen mit weiteren 6 Technologieslots aufzurüsten (8 vorhandene + 6 zusätzliche = 14 = Maximum in der A-Klasse).

    Das würde kosten: 48 + 8 = 56 (diesen Wert in Liste suchen) --> 90 Millionen

    Die anderen 5 Technologieslots würden dann kosten: 95, 100,120,140,160 Millionen.


    Möchte man dann diesen A48 zu einem S48 machen kostet das 50.000 Nanits.

    Hat man das gemacht, kann (!) man noch weitere 7 Technologieslots hinzufügen zu folgenden Preisen: 180, 200,220, 250,300,300,300 Millionen.

  • Da hatte ich das vorhin rausgelesen. Aber vielleicht bringe ich da was nicht richtig auf die Reihe gerade.

    Also: meine Aussage stimmt wenn man einen B-Transporter aufrüsten will: Dann ist trotz aufrüsten zu A-Klasse bei 40 Slots Schluss.


    Hat man jedoch schon eine A-Klasse (z. B. A46) dann kann man aufrüsten bis 48 Slots.


    Das ist natürlich unlogisch aber Beschwerden bitte direkt an HG...

  • Ah, ok. Jetzt habe ich es auf die Reihe gebracht. Hatte einen Denkfehler drin.


    Ein von B auf A verbessertes Raumschiff kann nicht mehr als 40 Slots haben. Ich dachte, es gibt keine A48 Schiffe mehr.


    Aber was die C-Klasse betrifft, den habe ich auf 30 Slots bekommen und nicht nur auf 25!


     

  • Vygeko


    Werd nochmal prüfen.

    Hab meinen Alpha Vector zu 48/21 aufgerüstet, weiß aber nicht mehr was er vorher hatte. Es war mal bei 35 Slots Ende und musste dann erst die Klasse erweitern und dann gings auch mit den Slots wieder weiter.

  • Hab nochmal getestet:

    Ein Schiff gekauft C 16/3, dieses auf S 48/21 hochgerüstet.

    Man kann also alle Schiffe auf S 48/21 hochrüsten entgegen der Behauptung von Vygeko in #7 und 8.

    Vygeko hat da schon recht.


    Du hast nur behauptet:


    Man kann jetzt alle Schiffe auf 48/21 aufrüsten.

    Zuerst die Speicherplätze, dann die Klasse

    Das geht nicht.


    Erst die Klasse, dann die Speicherplätze, dann passt es.


    Du kannst kein C-Schiff auf 48 bekommen. Da ist bei 30 schluss.


    Du musst erst die Klasse angehoben bekommen. Also Naniten haben.

  • Ich habe nun auch nochmal getestet:

    Vorhandene C-Klasse mit weniger als 25 Slots kann man nicht über 25 aufrüsten ohne vorher die Klasse zu erhöhen.


    Hat man aber z. B. einen C27 dann kann man den bis 30 aufrüsten.

    Ich ändere oben den Text noch.


    Ein bisschen verbugt scheint es mir auch noch: einmal konnte ich eine B-Klasse bis 42 (!!) aufrüsten.

  • Ja es scheint mir auch so dass das ganze noch nicht vollständig gefixt ist. Da aber es beim aufrüsten einem angezeigt wird dass man die klasse erhöhen muss um die Slots weiter zu erhöhen, find ich es persönlich nicht so schlimm. Damit kann man Leben.

    Schlimmer ist es beim Frachter. Neue Module aber keine neuen / zusätzliche Tech-Plätze. Man muss nun im Frachter sein um Material zu tauschen / einlagern. Man kann natürlich auch beim Warp was löschen, muss man sehen. Da kommt vielleicht noch was.