Basen von anderen Spielern besuchen

  • Was ist der beste Weg um die Basen anderer Spieler zu besuchen? In Nexus stehen die Basen leider nicht immer zur Verfügung, da nicht immer ein Spieler da ist, der auch eine Basis hat.

    Man kann leider auch kein zufälliges Spiel beitreten, nur das von Freunden.

  • ... im Nexus sieht man ja nur die Basen der anwesenden Spieler und die gefeaturten Basen ausgesuchter Teilnehmer, ansonsten kann man sich nur noch zu Zielen teleportieren, wo man selbst schon mal war. Leider haben manche Zeitgenossen lediglich einen Basiscomputer mit einem funktionslosen Teleporter in die Landschaft gestellt, wenn überhaupt. Dann muss man selber zusehen wie man von dort wegkommt.


    Daher wäre ich für einen gewissen Mindeststandard an Basiskomponenten um in die Nexus-Liste aufgenommen zu werden, ein System mit Raumstation und eine Basis mit stets funktionierendem Teleporter wären für mich ausreichend. Wenn nicht: kick off.


    DEN besten Weg um Basen anderer Spieler zu besuchen muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Ist auch die Frage was man sehen will oder was man erwartet. Im Amino-Hub oder bei NMS Coordinate Exchange kann man fündig werden, oder auch mal nach Baumeistern wie BoidGames, Ologolos, Kibbles oder unserem ChaosRider etc. googlen, wenn man was spektakuläres sehen will...;)