250 Lichtjahr-Hyperantrieb-Modul

• Ist eigentlich für die ganz genauen... oder nur zur Info...

Vorab, die sich mit den Erweiterungsmodulen nur wenig auskennen:

Speziell geht es hier um die Hyperantriebs-Module für die Raumschiffe (nicht Frachter), welche einen weiter warpen lassen und den Spritverbrauch senken.

Nicht jedes "S"-Modul ist wie jedes andere "S"-Modul. Es gibt irgend eine Reihenfolge, welche wohl beim Start eines neuen Spiels erstellt wird, worin die Reihenfolge der Module festgelegt wird, in der sie für einen erscheinen.

Wenn ich also 10 "S"-Module kaufe, sie verbaue, dann habe mit hoher wahrscheinlichkeit alle Module unterschiedliche Reichweiten (zwischen 200 Lj & 250 Lj). Wenn ich nun nicht speichere, sondern den Spielstand vor dem Verbauen wieder rein lade und die Module erneut verbaue, bekomme ich wieder genau die selbe Reihenfolge der Reichweiten. Verbaue ich nun aber wieder 10 andere, bekomme ich wieder andere Werte.

Das bedeutet, das man einfach Unmengen kaufen muss, um weit zu kommen. Einbauen und schauen, bei nicht gefallen neu laden und erneut einebauen bringt nichts, es führt immer wieder zum selben Ergebnis.

Nun zu den 250-Lichtjahren...

Habe mir mittels Editor von 4 Modulen, die 250 Lichtjahre haben, die ID's notiert und sie brav editiert. Soll heißen, ich habe 6x die gleichen 250Lj-"S"-Module verbaut:

Grundwarp des Squids liegt bei 165.7 Lichtjahren.

1. Versuch:

6x 250 Lichtjahre "S" Modul -> Harmonische Warpkerne -> Reichweite 2988.3 Lj

2. Versuch:

6x 250 Lichtjahre "S" Modul -> Superaufgeladene Vakuumantriebe -> Reichweite 2989.7 Lj

3. Versuch:

6x 250 Lichtjahre "S" Modul -> Glorreiche Warpkerne -> Reichweite 2991.4 Lj

4. Versuch:

6x 250 Lichtjahre "S" Modul -> Superaufgeladene Superluminare -> Reichweite ebenfalls 2991.4 Lj

Wie geschrieben, nur für die ganz genauen, oder die, die es interessiert.

Die 250 Lichtjahre ist wohl auch eine lange Kommazahl, wie beim Grundwarp des Schiffes. Dieser hat lt. Editor bei dem Squid hier z.B. 64.65158081054688. der Minimumwarp der Raumschiffe liegt bei 101.0 Lichtjahren. Deswegen also hinzurechnen und man kommt auf 165.65158081054688 (gerundet 165.7) Lichtjahre.

Soll heißen, dass es mit den 250 Lichtjahr-Modulen wohl ebenso ist.

Bei denen, die ich zur Verfügung hatte, sind es "nur" 3.1 Lichtjahre Unterschied gewesen.

Inwiefern man das Wissen nun praktisch umsetzen könnte, naja... :)... gar nicht.

• Fratzegeballer Das ganze hat natürlich keinerlei praktischen Nutzen ist aber seeeeeehr interessant!!! 👍👍🙂🙂

Als PS4 Spieler kann ich ja nix editieren und nachschauen.

Irgendwo müsste im File die genaue 250er Kommazahl stehen. Wenn du suchst nach der ID und '250.' findest du da was?