Berechnungstool für Raumschiffaufrüstung

• Hallo

ich habe eine kleine (wirklich Quick & Dirty) WebSeite gemacht um den Preis des Aufrüstens vom vorhandenen Raumschiff zu einem S48/21 zu berechnen. Man kann auch die Anzahl für Lagererweiterungs-Items angeben, weil es dann ja massiv billiger wird:

NMS: Preiskalkulator

ScreenShot - nicht hier drauf rum klicken … ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

• Da die Frage öfters auftauchte WIE man die Lagererweiterungsmodule RICHTIG einsetzen soll, habe ich die Berechnung auf meiner Webseite erweitert:

NMS: Preiskalkulator

Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

• Da musst ich! jetzt paar mal drüber nachdenken, was du jetzt genau damit meinst.. oder noch zu früh?!

Meinst du das man die Lagerungserweiterungen erst einsetzen sollte wenn der Slot mehr als 80.000.000 Units kostet! oder wie jetzt?! Warum verwirrt ihr mich!? war doch alles bestens vorher!! 8o

• Meinst du das man die Lagerungserweiterungen erst einsetzen sollte wenn der Slot mehr als 80.000.000 Units kostet! oder wie jetzt?! Warum verwirrt ihr mich!? war doch alles bestens vorher!! 8o

Genau.

Ist doch doof wenn man die Lagererweiterungen verwendet für die billigen Sloterweiterungen, oder?

• Dachte schon ich wär über Nacht.. lassen wir das!

Wenn du dir bei dieser höchst schwierigen Kosten/Nutzen-Frage schon die Mühe machst! Dann bitte auch für die DAU oder die, die es noch werden wollen^^

Lagererweiterungs-Module ab Slot-Kosten von 80.000.000 Units verwenden!

oder so..

• Super Tool! Vielen Dank für das Ding,

Hätte nicht gedacht dass es trotz 20 Gutscheinen noch über 500 Millionen sind...

👍Was DAU bedeutet musst ich jetzt erst mal googeln aber echt lustig 🤣🤣

• Hihihi... da ich seit über 40 Jahren in der Software Entwicklung tätig bin weiss ich leider seit über 40 Jahren was ein DAU ist... 😉... 🙂🙂🙂

• Irgendwas stimmt da nicht mit dem Tool, ich habe einen S29+8 Entdecker bis auf jeweils 1 Slot mit Lagererweiterungen aufgerüstet. Für den einen Lager-Slot (47+21) als auch für den einen Tech-Slot (48+20) müsste ich jeweils 300.000.000 Units zahlen! OK, ist der letzte Slot gleicher Preis.. aber es kommen verschiedene End-Summen bei gleichem End-Ergebnis (48+21) bei raus.. und eben auch andere Preise.. liegt der Fehler bei mir?!, bin ich zu blöd das Tool richtig zu nutzen?! Oder wie? 8o

• Irgendwas stimmt da nicht mit dem Tool, ich habe einen S29+8 Entdecker bis auf jeweils 1 Slot mit Lagererweiterungen aufgerüstet. Für den einen Lager-Slot (47+21) als auch für den einen Tech-Slot (48+20) müsste ich jeweils 300.000.000 Units zahlen! OK, ist der letzte Slot gleicher Preis.. aber es kommen verschiedene End-Summen bei gleichem End-Ergebnis (48+21) bei raus.. und eben auch andere Preise.. liegt der Fehler bei mir?!, bin ich zu blöd das Tool richtig zu nutzen?! Oder wie? 8o

Sorry, ich verstehe nicht was bei dir falsch ist.

Mache doch bitte Screenshots mit dem Fehler.

Gerade probiert scheint mir richtig:

• Hast du nach Abänderung der Eingabefelder auf Berechnen geklickt?

• Danke für das Tool. Hab das gleich mal für meinen Start Jäger-55 15/4 angeschaut (eingemottet im Frachterhangar). Beeindruckend oder Erdrückend.

off-topic: diese Art des Hocharbeitens in-game scheint mit fluffiger, als das reloaden ... duck und weg.

P.S.: gibt es schon Info's ob solch ein Aufrüsten auch für Frachter kommen kann/soll?

• heartcor

Zitat

Na aber Selbstverständlich! 29/21/S/18 =60.000.000 (wie auf den Bildern) 300.000.000 soll ich aber zahlen, egal welcher letzte zu erwerbende Slot!

• ja äh :* es gibt immer! einen noch dümmeren DAU.. :D

Ich ging davon aus, dass die Slot-Preise sich pro Kauf erhöhen, aber wie ich dank @Vygeko nun erfahren habe, haben die Slots feste Preise.. das ändert natürlich alles.. ein Mix aus Kauf und Lagererweiterungen ist also widersinnig.. Schade!

• ich habe eine kleine (wirklich Quick & Dirty) WebSeite gemacht um den Preis des Aufrüstens vom vorhandenen Raumschiff zu einem S48/21 zu berechnen.

Mir ist das Tool erst jetzt aufgefallen, nachdem du es in einem Beitrag verlinkt hattest. Ich habe es mal mit in die Liste aufgenommen: Tools - GerMan's Sky

Die Tools findet man außerdem am oberen Bildschirmrand unter Tools.

Falls du das nicht möchtest, dass dein Rechner in der Liste auftaucht, dann nehme ich das Tool natürlich wieder runter!