Mein Problem mit dem Kurzstreckenteleporter

  • Hallo Ihr da draußen :)!

    Nun probiere ich schon einige Zeit herum und kommen einfach nicht zu meinem Erfolgserlebnis X/.

    Ich gestehe es ein, ich hab Probleme, nämlich mit dem Kurzstreckenteleporter. Nachdem ich einiges gelesen und angesehen habe dachte ich oft: HA, das ist es, da liegt bei mir der Fehler. Aber nach dem Probieren des Erlernten klappte es dann doch nicht.

    Ich habe auf dem Basisgelände mal eine kleine Testanlage aufgebaut, bestehend aus:

    2 Teleportern, 1 Solarmodul, 1 Batterie.

    Solarmodul+Batterie habe ich mit Teleporter 1 und 2 verbunden (sind nur ein paar Schritte voneinander entfernt), sodass beide aus der selben Quelle mit Strom versorgt werden.

    Dabei habe ich es mit dem Stromkabel aus "Energie" und dem Stromkabel aus "Industrie" versucht. Obwohl ein Video zeigte, dass so ein Transport gelang (mir nicht) habe ich auch noch ausprobiert, die beiden Teleporter zusätzlich direkt zu verbinden.

    Aber alle Versuche führten nicht zum Erfolg. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wie es richtig geht?


    Ich spiele übrigens die PC-Version über Steam , sollte das noch von Bedeutung sein.

  • Ob PC oder Konsole - sollte alles gleich sein...


    DIe Stromversorgung hast du wahrscheinlich schon richtig gelegt, unten an den Teleportern. Dann musst du die Teleporter untereinander noch mit dem "Teleportkabel" verbinden, das ist ein separates Kabel, nicht mit den normalen Stromkabeln verwechseln! Die Teleporter werden, soweit ich mich noch erinnern kann, damit etwa in Hüfthöhe miteinander verbunden. Dann sollte es klappen...:)

  • Hi Thromdarr, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hatte schon befürchtet, dass das Teleportkabel nicht mit den Stromkabeln identisch ist, denn ich finde dieses Kabel in der Auswahl nicht. Wie ich las soll es unter "Industrie" sein, aber da ist nur ein Stromkabel. Da so ein Kabel auch unter "Energie" ist hatte ich schon die Hoffnung, dass dieses Industriekabel gemeint war (auch wenn es dort Energiekabel heißt).

    Habe ich vielleicht ein altes Release vom Spiel, in dem das Teleportkabel noch nicht enthalten ist? Aber bei Steam soll man doch immer die letzt Version angeboten bekommen, heißt es.

  • Bei mir funktionieren seit dem Update zwar die alten Teleporter noch, aber sobald ich neue Teleporter setzen will, gibt es keine Verbindung für das Teleporterkabel mehr. Ergo funktionieren neu gebaute bei mir nicht.


    Vor dem Update war es immer so:

    1) beide Teleporter an das Stromnetz anschließen (Elektrisches Kabel)

    2) beide Teleporter mit einem Teleportkabel verbinden


    Also Berenth - es wird derzeit vermutlich nicht an dir liegen.

    • Hilfreich

    Ich habe gerade zwei neue gebaut - problemlos.


    Erst das linke Kabel, dann das Rechte:



    Das Teleporter- Kabel hast du?

    Wenn nein im Nexus kaufen:


    3 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Habe es zu Testzwecken auch gerade noch mal ausprobiert ob es was mit 2.23 zu tun hat. Zumindest auf der PlayStation funktioniert das tadellos. Erst die Teleporter mit Strom versorgen und dann ungefähr in der Mitte des Teleporters, oder wie Thromdarr schon sagte, auf Hüfthöhe das spezielle Teleporterkabel anschließen, welches im Menü genau neben dem Teleporter ist. Was mir sehr gefällt ist, dass das Teleporterkabel transparent ist und nur die ersten 50 cm sichtbar sind, was jedoch beim platzieren etwas irritieren kann, da auch kein richtiger Snappoint wie beim Stromkabel angezeigt wird.

  • Hi Vygeko, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Das Problem hatte mal wieder die Ursache beim user :). Ich hatte zwar nach dem Teleportkabel gesucht (und es nicht gefunden), bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass ich den Bauplan dazu erst im Nexus kaufen muss. Das habe ich nun gemacht, die Teleporter angeschlossen und -schwupp- es funktioniert :).
    Ich habe meine Lagerhalle quasi im Keller unter der Station und nun komme ich da immer schnell und bequem hin und zurück!

    So'n oller Raumfahrer wie ich ist ja auch nicht mehr immer so fit auf den Beinen ;).

    Also Problem gelöst und alles top!