Wieso sollte ich noch weiterspielen (BUGVERSEUCHT)

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo NMS-Gamer,


    seit drei Jahren spiele ich nun NMS, zwischendurch immer wieder längere Pausen, doch seit BEYOND wieder regelmäßig.


    Mit vielen Bugs konnte ich mich arrangieren, doch nun gehen sogar die Ressis flöten (Verschwunden aus den Raffinerien) und Missionen (Depot überfallen) können nicht mehr abgeschlossen werden. Ich will das Spiel spielen und nicht stundenlang Foren zu durchforsten, wer welchen Bug hat und wie man ihn beheben kann etc. :cursing::cursing::cursing:


    Also, motiviert mich mal zum weitermachen, :evil:


    Grüße


    OMMPH


    P.S.: Bin ich den der Einzige den das nervt? Was nützen die tollsten, neuen Inhalte, wenn das Spiel nicht spielbar wird,bleibt?

  • Das Spiel ist absolut spielbar.

    Die kleinen Missionen mal neu zu starten ist kein Beinbruch und auch die Resis gehen nur ein mal Flöten, danach weiß man es und lagert dort nichts mehr ein sondern nutzt die um Ressourcen umzuwandeln.

    Andere spieler können nur kurz zur Motivation beitragen.

    Lust muss man selbst auf das Spiel haben.

    Über "P.s."brauchen wir nicht diskutieren, hatten wir schon zu oft und am Ende wurden diese Threads wegen Streitereien geschlossen.

  • Momentan geht es doch eigentlich ganz gut! Wir hatten schon viel schlimmere Zeiten...


    Aber grundsätzlich würde ich mir auch ein wenig mehr Qualitätssicherung/Testing bei HG wünschen.


    Zu deinen konkreten Beispielen :ich habe vor 10 Minuten eine Mission im Nexus angenommen um ein Depot zu überfallen. Ich konnte das problemlos überfallen und anschließend die Belohnung erhalten.


    Wegen Raffinerien : Das ist ja schon lange so. Ich habe früher mal versucht herauszufinden wann die Ressis verloren gehen. Leider erfolglos.


    Aber das könnte nun eine Motivation /Aufgabe sein, dass DU herausfindest durch was die Ressis verloren gehen!

    Ich hätte nämlich ein paar Raffinerien zum füllen: 🙂😉

  • Zu deinem Titel "Wieso sollte ich noch weiterspielen" kann ich dir nur sagen:


    Es ist dir überlassen ob du ein Spiel weiterspielen willst oder nicht, dass du dich von anderen motivieren lassen willst weiterzuspielen ist der falsche weg.


    🤷‍♂️ Gemecker hilft niemanden weiter.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC

  • Das Spiel hat seine Macken und Fehler und das wird auch immer so bleiben. Es ist und bleibt nun mal ein verspielter Indie Titel, programmiert von einem sehr kleinen nerdigem Team, welches aus nur neun Programmierern und ein paar Designern besteht. Einer davon ist Sean Murray welcher auch nicht perfekt ist und zusammen mit seinem unglaublichen Spiel wächst. Bei welchem großen Entwickler sitzt denn der Chef noch am PC und programmiert den Code selbst?! Sean Murray hat die komplette Engine entwickelt und den Algorithmus, auf dem das Universum basiert, so gut wie alleine geschrieben. Er lebt seinen Traum, weil er und sein Team einfach Spaß daran haben. Für mich bleibt es das Spiel der Spiele, und ständig erschaffen sie neue Möglichkeiten und Inhalte für uns und erfüllen sogar Wünsche der Spieler. Die Big Player mit mehreren 100 oder 1000 Mitarbeitern haben sicherlich die Ressourcen um Testserver zu mieten und dann auch noch Testspieler über Wochen oder Monate, in Vollzeit zu bezahlen. Aber da Hello Games seit Jahren das Spiel völlig kostenlos weiterentwickelt und verbessert, übernehmen wir doch eigentlich gerne diesen Job. Ob man damit leben kann muss jeder selbst entscheiden. Da wie ich finde die positiven Dinge aber bei weitem überwiegen, fällt mir die Entscheidung aber sehr leicht. Verlorene Gegenstände aus der Raffiniere, bloß weil man einmal keine Geduld hat, in der Nähe zu bleiben bis sie fertig gearbeitet hat oder eine Mission neu zu starten weil sie aus irgendeinem Grund (oft Spieler bedingt ;-) ) nicht abzuschließen ist?! Da muss schon mehr passieren um mich demotivieren zu lassen.


    PS: Das Depot überfallen hat wahrscheinlich nicht funktioniert weil du mit dem Raumschiff angegriffen hast und nicht zu Fuß dort warst. Das lässt das Spiel nicht zu, ist ja auch unfair ;-)