Leere Landeplattformen bei Ankunft

  • Moin,

    ich wüßte dazu kein Stichwort für die SuFu ...


    In keinem Handelsposten und keiner Raumstation, die ich anfliege bzw betrete, sind andere Raumschiffe bereits da.

    Die kommen immer erst nach meiner Ankunft.

    Während ich einfliege bzw teleporte, hätte die Software doch eigentlich genug Zeit, ein bis drei Raumschiffe auf die 7 bis 8 Landeplätze zu stellen,

    so dass man in einem belebten Ort ankommt.

    Würde für mich zur Atmosphäre beitragen.

    Da ich erst ca 10 Tage dabei bin, ist das sicher auch schon mal jemand anderem in den letzten drei Jahren aufgefallen.

    Gibt es zu dem Thema "einschlägige Literatur"?


    Gruß

  • Nee, das hat in den letzten drei Jahren meines Wissens noch keiner bemängelt... 🙂


    Entgegen deiner Ansicht glaube ich, dass das Programm eine ganze Menge zu berechnen hat... du siehst ja oft, dass irgendwelche Elemente erst auf den letzten Drücker gezeigt werden....

  • Naja, eigentlich ist das sooooo, die kennen sich alle schon seit Jahren und haben sich kaum noch was zu sagen. Plötzlich und gänzlich unerwartet landet da ein total unbekanner Typ den man bestimmt gut ausnehmen kann, und das spricht sich natürlich wahnsinnig schnell rum und schon kommen sie in Massen angeflogen.8)

    ...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

  • Wenn man sich in der jeweiligen Gegend etwas rumtreibst, z.B. Asteroiden vor Raumstation, oder fremden Frachtern abbaut oder man in der nähe von Handelsposten Tiere zähmt werden diese auch mit NPCs belebt!

    ..unbekanner Typ den man bestimmt gut ausnehmen kann...

    Hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich den Hangar wieder betrete und die erkennen wen die vor sich haben, alle gleichzeitig abfliegen! 8) :D

  • Moin,

    kaum zu glauben, das das noch keiner "bemängelt" hat. ;-)

    Der unbedarfte Toursit, auf den die Händler sich stürzen, das hat was.

    Und das alle Reissaus nehmen, das hatte ich auch schon, inbesondere, wenn ich aus der RS raus bin, um die Lage zu Peilen und wieder reinkam.


    Plausibel fand ich gestern auf meiner Handelsreise durch 13 Systeme, dass in einer einer Raumstation mit magerer Wirtschaft (eco 1) auch nur sehr selten ein Schiff kam und es dagegen in einer eco3 wie im Taubenschlag zu ging.