Landefeld bug?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

  • hallo zusammen,


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Bug ist. Aber auf dem Landefeldern in meinem Basen landen keine Aliensschiffe mehr. Man sieht sie zwar am Himmel kreisen, landen aber nicht. Ist das auch wieder ein Bug oder habe ich möglicherweise irgendeinen Baufehler begangen?

    Ich meine nämlich dass es bei einer alten Basis von mir schon mal funktioniert hat. Vielleicht weiß ja einer von euch Grad.


    Beste Grüße der knusperelch

  • Eigentlich nicht. Hab extra mal woanders hingestellt. Habe auch schon die Position des Feldes verändert und noch eine zweite gebaut. Beide bleiben leider leer.

  • Es war jedenfalls mal so, dass egal wieviele Landefelder man hatte, immer nur ein Schiff gelandet ist.


    Habe es gerade versucht:

    insgesamt 6 Landefelder, alle leer, Raumschiffe kreisen nur

    alle bis auf eines entfernt, Raumschiffe kreisen nur

    letztes entfernt, Raumschiffe fliegen weg


    ein einzelnes Landefeld neu in die Gegend gesetzt, Raumschiffe kreisen nur

  • Hatten wir gestern im Discord auch schon mit drei Leuten rumprobiert. Umparken oder mit drei Plattformen half auch nicht.

    Was mir noch durch den Kopf gin .... müssen die Plattformen in irgendwiner bestimmten Weise an ein bestimmtes Gebäudeteil angeschlossen sein?

  • Das mit der Stromversorgung hatte ich auch schon gedacht. Allerdings ist das Landefeld bei mir auch am Gebäude dran, und ein extra Strom Anschluss hat es soweit ich gesehen habe auch nicht. Im Baum Menü steht meine ich dass es fünf Energie verbraucht. Habe jetzt allerdings nicht kontrolliert ob der Energieverbrauch wirklich um fünf steigt wenn ich eins Baue.

    Aber schon mal beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe

  • Bei Raumstationen habe ich auch große Unregelmäßigkeiten festgestellt. Normal landen 4 Schiffe wenn man selber in der Station steht. Hatte RS wo plötzlich aus den 4, die immer kamen, nur noch 2 wurden die immer landeten. Auf anderen landeten nach einer Weile gar keine mehr. Nach einem Restart (nicht Reload) von NMS sah es wieder anders aus, tendierte aber wieder dorthin. Beim Rausfliegen sah ich sie dann auch nur um die RS kreisen. Ähnlich wie es bei Beyond mal war, wenn viele Frachter in der Nähe waren. Sie kamen aber nicht rein.

  • Zur Abwechslung mal Good News vom letzten Update:


    Die NPC-Schiffe landen nach Monaten/Jahren wieder auf den Landefeldern der eigenen Basis!


    👍🙂


    Edit : Es landen immer nur zwei genau gleiche Schiffe. Also nicht alle der 21 Typen des Systems. Sogar Slots und Klasse ist immer gleich.

    Ob das auch an der fehlenden Server Verbindung liegt? Unwahrscheinlich denke ich...

    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()