Basis eines anderen Spielers auf gleichem Planet?

  • Hallo, ich spiele No Man's Sky seit Kurzem auf der XBox One und bin total begeistert. Spiele erst einmal im Kreativmodus um mich austoben zu können. Ich habe mir eine richtig komplexe Basis gebaut, in einem Berg, unter Wasser und den umliegenden Inseln. Schön mit Brücken und viel Firlefanz. Und nun ist plötzlich am anderen Ufer eine Basis eines anderen Spieleres aufgetaucht, der am Anfang mit seinem Roamer durch meine Basis fuhr. Seit dem habe ich ihn zwar nicht mehr gesehen, aber die Basis steht da. Wie kann das sein? Ich dachte, es geht immer nur eine Basis pro Planet? Und wie können sich zwei Spieler auf dem selben Planeten wiederfinden, wenn die Galaxis prozedural generiert wird?

  • Damals war nur eine Base für andere sichtbar. Heute kann man mehrere Basen auf den Planeten besuchen.

    Auch war es damals klar das man erst den Entdecker fragt ob es ok ist in diesem System zu bauen. Hatte was von Anstand..

    Heute wird einfach gebaut obs dem anderen passt oder nicht.

    Ich habe ne Base in Galaxie Nr. 148 und dort sollte eigentlich keiner so schnell sein, aber als ich letztens auf einen Berg gegenüber schaute, stand dort ein Hotel das auch immer größer wird..

    Ohne das es anfängt zu ruckeln komme ich nicht mehr in meine Basis und auch die Sachen die ich platziert habe ploppen jetzt willkürlich auf und sind mal da und mal nicht..

    Denke das ich sie die Tage wieder lösche.

    Schuld ist der Nexus denn wenn du den Multiplayer aktiviert hast und im Nexus landest, so kann vom Nexus jeder zu deiner Basis teleportieren.

    Auch kann dir so jemand beitreten wenn das bei dir durch die MultiplayerEinstellungen erlaubt ist, allerdings bekommt man das in der Regel mit das da jemand in die Spielesitzung gekommen ist.