Kreativer Basenbau / Gebäude kippen etc.

  • Hallo, ich habe einige coole Basen im Netz gefunden, bei denen ich mich frage, wie die gebaut wurden. Zum Beispiel wurden Gebäudeteile gekippt, so dass sie schräg stehen oder sogar auf der Seite. Wie hat man das gemacht? Oder sie wurden im Kreis gebaut. Aber bei mir snappen die immer so, dass ich sie nur im Quadrat anordnen kann.

  • Ob das auf der Ps4 und der Xbox gleich verhält mir dem Glitchbau weiß ich leider nicht.

    Pcler benutzen mods und Programme die Gebilde automatisch erstellen, so wie ich das mitbekommen habe.

  • Schau mal im Baumenü, viele Bauteile lassen sich auch einfach rotieren oder scalieren. Dazu die Schultertasten links und rechts gedrückt halten und dann mit dem Steuerkreuz drehen.

  • Soso, PC'ler lassen ihre Basen also automatisch erstellen
    und die Erde ist eine Scheibe, so wie ich das mitbekommen habe. 8o


    Im Ernst:
    Durch das von normi1701 erwähnte Rotieren von Bauteilen lassen sich relativ einfach gekippte Bauwerke erstellen.
    Am Boden eine Bodenplatte kippen und darauf aufbauen.


    Da sich kleine und große Standardteile nicht direkt kippen lassen, empfiehlt es sich dafür zuerst einen würfelförmigen Raumrahmen zu kippen.

    Auf diesen lassen sich nämlich die kleinen und großen Standardräume aufsetzen.


    Auch annähernd runde Formen lassen sich mithilfe der neuen Dreiecksteile erstellen:


    Alle gezeigten Beispiele wurden ohne Glitch, Mods und sonstiger Programme erstellt.

  • So geht das auch...oder man glitcht bis der Arzt kommt😂😂😂 oder liebe Pc'ler ihr benutzt Blender und auch da macht sich nichts alleine...kurzum, etwas Zeit mitbringen und etwas experimentieren. Ps. auf der Xbox funktionieren die "Erweiterten Bautechniken" genau wie auf der Ps4

  • Schau mal im Baumenü, viele Bauteile lassen sich auch einfach rotieren oder scalieren. Dazu die Schultertasten links und rechts gedrückt halten und dann mit dem Steuerkreuz drehen.


    Wow, danke für die Tipps. Das mit dem Skalieren und Rotieren ist mir echt neu. Vielen Dank. Probiere ich gleich heute Abend aus.

    Das mit dem Rotieren war mir auch komplett neu. Habe es da auch gleich mal im Kreativ getestet. Es ist zwar nicht gleich so gelaufen wie ich wollte, doch Übung machten, na ihr wisst schon. Muss zu geben kannte nicht mal den "Trick" mit der Baukamera und dass obwohl ich seit Release dabei bin.:dash:

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.