NMS reagiert nicht/verzögert (PS4)

  • Version
    2.24
    Gemeldet
    Nein

    Hallo zusammen,


    mich habe mich wegen des Fehlers extra hier angemeldet, da ich sowohl im Netz als auch hier über die Suche nichts gefunden habe...


    Wenn ich meine PS4 und das Spiel starte, funktioniert alles zunächst tadellos. Aber nach 5-60 Minuten (beim ersten Mal kam der Fehler nach 2 Stunden, dann bei 1 Stunde und jetzt direkt nach 5 Minuten Spielzeit) fängt mein Raumschiff an, ständig Landungsversuche zu starten, obwohl ich nichts drücke und auch alles aufgeladen ist. Somit reagiert dann auch die Düse für einige Sekunden nicht mehr und auch beim Lenken reagiert es nur noch verzögert. Wenn ich dann landen möchte, funktioniert es nicht bzw. wenn es geht, kann ich nicht aussteigen. Die Viereck-Taste lässt sich dann gar nicht mehr betätigen, reagiert dann aber nach einigen Minuten plötzlich doppelt und dreifach.


    Wenn ich dann das Spiel neu starte, kann ich nicht mal mehr den Cursor bewegen, um einem Spiel beizutreten. Bei meiner Freundin hingegen funktioniert alles einwandfrei. Ich hab die Pro, sie die normale.


    Hab das Spiel bereits auch nochmal neu installiert, aber das bringt leider nichts.


    Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass mir da einer helfen kann ;(

  • Hallo


    So ganz spontan würde ich sagen: dein Controller ist kaputt.

    Hast du mal den von deiner Freundin bei dir probiert?

  • Getestet habe ich es mit ihrem Controller noch nicht, weil sie selbst ständig am Zocken ist, aber mein Controller funktioniert sowohl im PS Menü als auch mit anderen Spielen einwandfrei (the Forest, Control, GTA V)


    Zumindest glaub ich nicht, dass das Spiel was gegen nen Original Controller haben kann, oder?

  • Ja, dann ist es eher unwahrscheinlich...

    Ich würde es aber trotzdem mal tauschen.


    Hast du Störsender (Bluetooth, etc.) in der Wohnung?

  • Ich habe das auch schon mal erlebt, dass mein Raumschiff Probleme mit der Landung auf Landeplätzen fremder Basen hatte und plötzlich wieder gestartet ist. Aber bisher nur im Multiplayer. Solo noch nie.

  • Bei mir (PC) hakt es auch alle paar Stunden, die Maus. Im MP deutliche öfter, wenn die Kollegin ihre Mods drin hat.

    Ich schlage mich zu einem Save Point durch und starte neu.

    Vermute nun 1) Mods (ich habe einen für blaues Wasser), oder wie hier nun gelesen, dass die Maus den Funkkontakt verliert.


    Danke für den thread … ich bin nicht allein in dieser Simulation.


    P.S.: ich hatte gerade vor dem Lesen hier beendet und zuvor die Graph "schlechter" gestellt.