Frachter Strom

  • Moin Leute.


    Ich wollte letztens meinen Frachter weiter ausbauen, allerdings habe ich das Problem das ich für meinen Lamdschaftsbau keinen Strom generieren kann. Ist das ein Bug oder bin ich einfach zu doof dafür die Stromgeneratoren zu finden?


    Liebe Grüße

  • Moin Leute.


    Ich wollte letztens meinen Frachter weiter ausbauen, allerdings habe ich das Problem das ich für meinen Lamdschaftsbau keinen Strom generieren kann. Ist das ein Bug oder bin ich einfach zu doof dafür die Stromgeneratoren zu finden?


    Liebe Grüße

    Hatte ich auch, anscheinend gibt es Zonen wo kein Strom fließt und

    auf einem Frachter kann man keinen Strom generieren.

    Wird wohl ein Bug sein.

    Habe dann weiter links oder rechts gebaut, da war wieder Strom.

  • stell dir ein paar kisten oder fässer zum abgraben hin (deko) - dann ist der platz nicht leer und nebenbei auch produktiv ;)

    [************************************]

    < |-- Ein Schelm der böses dabei denkt -- | >

    [************************************]

  • Hatte den Effekt auch schon. Ich hatte die großen Pflanzenkübel in lange Reihen gestellt. Einige mittendrin hatten plötzlich auch keinen Strom. Hab dann einfach die stromlosen Beete mit funktionierenden verkabelt. Voila. Problem gelöst.


    Edit Norbertus:

    Geht nur am PC mit einer entsporechenden MOD:!:


  • Sidorowitsch

    Hast du das auch im Frachter gemacht?

    Ich konnte die Kabel gar nicht "einstecken".

    Es erschien nur die Meldung (sinngemäß) das die Kabellänge nicht ausreichen würde.

    Allerdings hatte ich das Problem auch nur mit meinem alten Frachter.


    Der Frachter mit dem letzten Update wies an der Stelle zumindest keine Probleme mehr mit den Kübeln auf.

    Dafür gibt es bei mir jetzt Lampen die nicht leuchten.8o

  • Für diejenigen welche noch mit einem alten Save spielen und dadurch Zugang zu diesen Kohlenstoffwänden haben. Funktionieren tun die Dinger auf dem Frachter ja auch stromlos und man kann sie immer und immer wieder abernten sobald man kurz den Raum verlässt 😅👍, aber die Leuchtstoffröhren funktionieren nicht und dieses Stromloszeichen ist unschön...

    Wenn man jedoch Natriumlampen (rote funktionieren komischerweise nicht 🤔) direkt auf den Stromanschluss platziert, kann man die Geräte mit Energie versorgen. Habe das nach einem Tipp von CHAOS-Rider86 ausprobiert und es funktioniert. 👍