Leuchttürme

• Ich habe neulich einen neuen Gebäudetyp entdeckt:

Beim Näherkommen erkannte ich dann, dass es sich um einen Leuchtturm handelt.

Besonders auffällig: das rundumlaufende Licht.

Mein Interesse war jedenfalls geweckt, daher schaute ich mich vermehrt auf Ozeanplaneten um.
    Tatsächlich stieß ich dabei auf weitere Leuchttürme:

Dieser konnte im Inneren auch per Treppenhaus erklommen werden:

• Dann auch noch auf den hier:

Vielleicht 'findet' einer von euch ja auch so einen Leuchtturm und stellt die Bilder davon hier rein.
    Ich würde mich darüber sehr freuen. 8)

• Ich hatte gleich so ein Gefühl, etwas in dieser Art schon mal gesehen zu haben. Die Suche in unseren umfangreichen Bildarchiven förderte tatsächlich ein paar Bilder zutage. Es handelt sich sicher um so was wie einen Vorläufer aus einer technikfernen Vergangenheit? ;)

• Andere Planeten, andere Leuchttürme. Diese Version kommt ohne Lauflicht aus, dafür ist sein Licht besonders weit sichtbar.

Seine Lage - an einer Verbindung zweier Meeresarme- macht ihn besonders effizient.

Vielleicht sollte man ein wenig graben. Wer weiß, was man zu Tage fördern würde... ;)

• Habe gestern versucht einen bei mir zu bauen, da meine Basis in einer lauschigen Bucht liegt. Ich habe es mit diesen Lichtbox(panelen) nicht hin bekommen:cursing:. Ich konnte die, senkrecht, einfach nicht platzieren. Es kam ständig die Fehlermeldung "Üngültige Postition". Hat jemand zufällig nen Tipp dafür?

Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

• Spiele PC

Hat sehr gut funktioniert, habe zwei nebeneinander und dann drei übereinander, diese mit einander verkabelt, dann zum Beat Schalter und von dort zum Beat Gerät

• Habe gestern versucht einen bei mir zu bauen, da meine Basis in einer lauschigen Bucht liegt. Ich habe es mit diesen Lichtbox(panelen) nicht hin bekommen:cursing:. Ich konnte die, senkrecht, einfach nicht platzieren. Es kam ständig die Fehlermeldung "Üngültige Postition". Hat jemand zufällig nen Tipp dafür?

Die Lichtpaneele lassen sich an Bodenplatten anbauen.
    Die kann man nur am Boden so rotieren, dass sie senkrecht stehen.

Für einen Turm heißt das, man muss zuerst die Platten samt Lichtpanelen bis zur gewünschten Höhe bauen, dann die Platten unter den Paneelen löschen und anschließend den Turm herumbauen.

Die andere Möglichkeiten wären Glitch-Building oder am PC Blender.

• Die Lichtpaneele lassen sich an Bodenplatten anbauen.
    Die kann man nur am Boden so rotieren, dass sie senkrecht stehen.

Für einen Turm heißt das, man muss zuerst die Platten samt Lichtpanelen bis zur gewünschten Höhe bauen, dann die Platten unter den Paneelen löschen und anschließend den Turm herumbauen.

Die andere Möglichkeiten wären Glitch-Building oder am PC Blender.

Danke für den heißen Tipp. Ich habe es, nach vielen Versuchen und einigem Frust, mit der "kurzen Metallwand" probiert. Ist zwar nicht Perfekt geworden, doch es führte zum Ergebnis. Ich konnte es so sogar schon auf vorhandenen Bodenplatten beginnen.

Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.