Schaltung mit selbsthaltung

  • Hiho


    bin noch relativ frisch im Game und auch hier im Forum :)


    hatte das Problem bei der verwendung von den Annhärungsschaltern vorne und hinten in mein Tresorraum, das immer in der Mitte die Schalter wieder aus gingen.

    Darauf hin kam mir die Idee ein Versuch mit einer Selbsthaltung zu bauen mit nur einem Bodenschalter so braucht man nicht so viele Annärungschalter oder einen anderen einschaltbaren (E drücken).


    Vielleicht hat noch jemand Bedarf für eine Selbsthalter Schaltung mit nur einem Bodenschalter, gibt bestimmt auch andere anwendungsmöglichkeiten. Anbei der Bauplan: ^^

    Aus:

    An:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoo00 ()

  • so hab den Beitrag noch mal Bearbeitet,

    jetzt scheint es zu gehen zumindest werden die mir jetzt auch angezeigt wenn ich abgemeldet bin scheint nen Fehler in der Forensoft zu sein, hatte vorher bei den einzelnen Bildern auf Vorschau hinzufügen geklickt und jetzt beim Button "Alle Anhängen"

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile auch ein Freund von den technischen NMS-Spielereien und hab mir auch eine Schaltung mit Selbsterhaltung gebaut, aber als Wechselschaltung. Somit kann ich das Kellerlicht über aktuell 3-4 Taster an- und ausschalten, ist beliebig erweiterbar.


    Aber zu deinen Näherungsschaltern, warum platzierst du nicht 2 oder mehrere davon im Raum und schließt die parallel an? Damit kannst du einen x-beliebige Fläche/Raumgröße abdecken. ;)


    Gruß

    Jörg

  • wapjoe

    jop die spielerein sind schon lustig und auch teilweise die deutschen bezeichnungen zu den schaltern ^^

    hatte ich vorher gehabt aber das hat mich nicht zu frieden gestellt da 500 Nährungsschalter einzubauen zumal die auch reagieren wenn man nicht im Raum ist sondern nur vorbei läuft der raum wird ehnur von einer seite betretten

  • 500 Nährungsschalter einzubauen zumal die auch reagieren wenn man nicht im Raum ist sondern nur vorbei läuft der raum wird ehnur von einer seite betretten

    500 Näherungsschalter??? Was hast du vor? =O


    Ja das stimmt, der Wirkungsradius ist ziemlich groß, reagiert auch eine oder mehrere Etagen drunter oder rüber. Aber ich hab meine so ausgerichtet, dass es nahezu exakt reagiert, ist auch nur zum Stromsparen, aber selbst der Teleporter ist erst an wenn jemand in der Nähe ist. ;)


    BTW: Meine Erhaltungsschaltung muss ich mal neu gestalten, sieht noch ziemlich wirr aus, hatte da noch nicht kapiert das man die Bauteile mit R/T drehen kann... ^^:P