Aufseher #3286

  • Die Zahl ist völlig willkürlich. Soll nur zeigen ist neu.


    Hallo erstmal. Ich bin am verzweifeln und brauche eure fachkundige Unterstützung. Randlocher hat sich die enorme Arbeit gemacht eine FAQ zu schreiben, die gut ist aber in einigen Punkten auf dem Stand von NeXT ist wodurch einige Tips nicht mehr Up2Date sind. In meinem Fall geht es um den Aufseher für die eigene Basis. Ich möchte den Aufseher und die folge NPCs gerne haben, Aus welchem Grund auch immer bekomm ich das Terminal aber nicht.

    Nur wegen dem Aufseher habe ich nun zum 6-8 mal neu angefangen. Normal war es ja einfach. Rundes Metal Gebäude bauen und gut ist. Terminal baubar. Ein bekannter kam mit dem schlauen Tip: Mach Quests, das kommt schon. Zu dem zeitpunkt hatte er Spielstand von 3 4 Stunden und Terminals. Mehrere. ich hatte 40 Std.+ und keins. Das ich nicht nur dumm rumrenne beweißt auch das ich sowohl die Artemis als auch die Basis Computer (weiß nicht wie man das schreibt) Archive Quests jedesmal durch hatte.

    Vorhin laß ich hier im Forum was mit Apollo, aber der kleine knuffige Gek hat mir bisher nur die Infos zu Artemis gegeben. und wenn mein Bekannter die Terminals nach wenigen Std. hatte, kann da doch was nicht stimmen. Ich benutze weder den Savegame Editor noch irgendwelche Mods. BITTE könnt Ihr mir helfen? Ach ja, Ticket an Hello Games ist raus, Resultat: NICHTS. Klar könnte ich ohne die Terminals spielen, aber ich mag die Quests und es gehört zum Spiel also warum sollte ich drauf verzichten.


    Mit freundlichem Gruß

    Reisender REVO o/

  • Das Konstruktions-Terminal konntest du bauen? Wenn ja, kannst du in einfach mal in der Raumstation in dem kleinen Raume vorne links die Alien anquatschen vielleicht ist da der Aufseher dabei.


    Hast du den Bauplan für den Lagercontainer 0? (Gibt's irgendwann bei den Basiscomputer-Quests) Und diesen gebaut? Eventuell (!!) triggert der Bau des Lagercontainers die Mission um den Aufseher zu finden.


    Andere Frage: Die aktuelle Quest ändert sich ja leider immer wieder von alleine (ICH nenne dies einen Bug). Stellst du diese immer wieder in den Optionen auf die richtige zurück?

    2 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Danke für Deine schnelle Antwort und Hilfsbereitschaft Vygeko.


    Leider nein. Ich finde die Quest für das Terminal nicht. die anderen Sachen Lager Container 0 hab ich längst. die Aufseher sind schon ab der ersten Raumstation auf deimem Heimat System da, da kannst du sie nur nicht annehmen weil sie kein Terminal haben an das Du sie stellen kannst.

    Im überigen ab dem ersten System steht der Aufseher und der Exo-Fahrzeug Macker. :)

    Mal noch ein persönliches empfinden von mir; ich finde das Baumenü zu verschachtelt, das war vorher schöner mit Next.


    Grüße

  • Nach dem Bauen des Basiscomputers

    und dem Beanspruchen der Basis bekommt man ca. 5 Baupläne für Holzteile.

    Sobald man daraus eine Hütte gebaut hat bekommt man den Bauplan für das Konstruktionsforschungsterminal.


    Hast du das auch so in der Reihenfolge gemacht?

  • Die hab ich gemacht. nichts. 1 ist das schiff finden und reparieren. 2 ist du must ins weltall und das schiff fliegen. 3 ist du bekommst koordinaten für basenbau und das teraforming. dann 4 baue basis. ja hab ich.


    Verdammt: ich habe gerade was gefunden aber wenn das stimmt war ich genau eine quest davor als ich wutentbrannt immer neu angefangen habe. Mist.

    Apollo ist ein Reisender , den der Spieler auf dem Artemis-Pfad trifft . Apollo war einst ein Fleisch und Blut Reisender wie der Spieler.


    Einmal editiert, zuletzt von Revo () aus folgendem Grund: Nachtrag und Spoiler eingefügt. Wie kann ich den Beitrag schließen?

  • Hmmm, da bin ich nun auch ratlos...


    Dumme Frage: du bist sicher, dass das Konstruktionsforschungsterminal nicht im Baumenü (Quickmenü) auftaucht?

  • Ich habe jetzt auch mal, interessehalber, das Spiel neu begonnen und drauf geachtet ab wann die Terminals freigeschalten werden. Circa 3 1/2 Stunden Spielzeit hat es gedauert.

    Wie Revo oben schon herausgefunden hatte, geht es jetzt erst viel später los, da kommt doch die Stelle bei welcher man seinen Ruf um zwei oder drei Punkte verbessern muss, um den Übersetzer zu kalibrieren, dann spricht man mit jemandem an einer Handelsplattform und überbringt die schlechte Nachricht an Nada in der Anomalie, danach kommt die Sequenz am Holoterminal bei welcher man mit Apollo spricht, die Mission „Geister in der Maschine“. Er sagt: er hätte jemanden der mir beim Ausbau der Basis helfen kann. Dann muss man zurück zur Basis teleportieren und bekommt, dort angekommen, automatisch den Bauplan für das erste Terminal.


    Der Ablauf hat sich sich mit Beyond oder Synthesis definitiv geändert.

    Ich bin ganz normal der Story gefolgt, früher war es so wie Vygeko sagte.