Spielgewohnheit im Forum und Allgemein

  • Hi,


    geht es euch eigentlich auch so, wenn ihr euch hier im Forum ein Bild im Großformat anschaut (z.B. Inventar), aus dem Bild mit der rechten Maustaste wieder raus gehen wollt? ^^
    Auch nach eigenen Stunden NMS will ich z.B. Schaltflächen in Steam mit gedrückter linken Maustaste aktivieren... :/


    Sind euch auch so einige "Gewohnheitsfehler" an euch aufgefallen, über die ihr im idealsten Falle lachen musstet?


    Gruß

    Jörg ;)

  • nein, da hab ich irgendwie keine Gewohnheiten entwickelt, ist aber hin und wieder schon so, dass ich auf dem Fahrrad unterwegs bin und etwas Auffälliges (Baum, Vogel, Blume etc.) scannen will und denke "Mist, keine Hand frei" *grins

    ...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

  • Ich hatte das auch mal... aber ich habe das mit dem "gedrückt halten" dann in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt ist es nur noch an wenigen Stellen, glaube "Löschen (mMT)" und "neu laden" z.B.


    Aber ich kenne das auch as anderen Spielen, dass man dann eine Taste drücken will für eine Aktion, die es in diesem Spiel gar nicht gibt. ^^

  • nein, da hab ich irgendwie keine Gewohnheiten entwickelt, ist aber hin und wieder schon so, dass ich auf dem Fahrrad unterwegs bin und etwas Auffälliges (Baum, Vogel, Blume etc.) scannen will und denke "Mist, keine Hand frei" *grins

    Das hatte ich bei einem anderen Spiel, nach stundenlangen farmen von Rohstoffen (Holz) hab ich in der fernen reellen Welt Bäume aus der Ferne inspiziert. "Oh Birkenholz brauchst du noch..." :D=O

  • Ich hatte das auch mal... aber ich habe das mit dem "gedrückt halten" dann in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt ist es nur noch an wenigen Stellen, glaube "Löschen (mMT)" und "neu laden" z.B.


    Aber ich kenne das auch as anderen Spielen, dass man dann eine Taste drücken will für eine Aktion, die es in diesem Spiel gar nicht gibt. ^^

    Ja, die Einstellung hätte ich auch ändern können, aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt und das hat mich schon das ein oder andere mal vor einen Fehlkauf/-verkauf bewahrt. ;)