Basisspeicher

• Hallo Reisende.

Am Wochenende habe ich überraschenderweise einen brauchbaren A-Frachter gefunden.

Ok, dachte ich mir, im Alten steht ja ein Basisspeicher. Einen Teil der Ressourcen bekomme ich zurück. Also habe ich im neuen Frachter auch so ein Teil gebaut. Irgendwie bekomme ich da aber nix raus. Nur die Fehlermeldung, Inventar voll.

Hat Jemand das in der letzten Zeit erfolgreich hinbekommen?

CU

Andi

3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

• Ob im alten Frachter ein Basisspeicher stand spielt keine Rolle. Hattest du dort Räume usw. gebaut im Frachter?

Hast du leere Slots im Exoanzug?

Siehst du den Inhalt des Basisspeichers?

• Ich hatte im alten Frachter:

- 5 Kommandoräume

- 10 Speicher

- ca. 25 vierfach Hydrobehälter

- ca. 15 Räume, die ja eigentlich nur freie Flächen schaffen

( ich konnte jedenfalls ohne Hindernisse vom hinteren Ende zum Käptn sprinten)

- 3 mittlere und 2 große Raffinerien, alle teuer befüllt.

- Einige von den runden Atlas 1 Tonnen für Antimaterie und Behälter.

Im Exoanzug habe ich 10 freie Standardslots und 15 freie Materialslots.

(k.A. ob das zu wenig ist, müßte ich heute Abend mal leer räumen. Metallplatten stapeln ja nur zu 10 Stück.)

Nö, den Inhalt des Basisspeichers sehe ich nicht.

Den Materialverlust kann ich verschmerzen, ich wüßte nur gerne ob die Teile

generell funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von andi04 ()

• Ich habe es gerade probiert : neuen Frachter gekauft und dort den 'Vorherigen Basisgegenstandspeicher' gebaut.

Massig Zeug drin und ich kann einzelne Sachen rausnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

• Danke schön.

Ich werde heute Abend mal den Anzug leer räumen und sehen ob ich dann was sehen/entnehmen kann. Irgendwas muß ich ja falsch machen. Werde berichten.8)

CU

• Kann es sich vielleicht auch um den gleichen Fehler handeln, wie mit den Basiskontainern? Denn dort können die Gegenstände erst nach abreißen und neuhinstellen, bzw. Spielstand laden, entnommen werden.

• Snufkin_AC Container 0 bis 9 gibt in Summe 10.😉

Reporter beim Frachtertausch ist ja alles weg und muss eh neu gebaut werden also auch der Basisgegenstandpeicher.

• Wofür ist der denn dann gut, wenn man den nicht benutzen kann:?:

Oder sind die Bauteile in dem neu gebauten wieder vorhanden:?:

So war das zumindest mal. Bei den Basen.

Wie ich oben geschrieben habe konnte ich heute den Basisgegenstandspeicher erfolgreich bauen und benutzen. Er verhielt sich so wie er es schon immer tut.

Im Hintergrund ist der Basisgegenstandspeicher zu sehen :

Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

• Am PC habe ich auch Probleme damit. Ich hab das Teil vor kurzem erst entdeckt und gebaut, da hatte ich 2 Items drin, die ich entnommen hatte und danach ging es nicht mehr. Aber so wie ich es verstanden habe, landen da nur Items drin, wenn du deine Basis über den Basiscomputer löschst.

Bei deinem Tausch des Frachters wird das Inventar aber wahrscheinlich nicht darin landen, da es sich (wohl) nicht wie eine Basis verhält, sondern das Inventar gelöscht wird. Zumindest falls sich der Frachterwechsel wie ein Raumschiffwechsel verhält.

Oder ich liege falsch und das Teil ist einfach verbugt... ;-)

• Moin,

es hat leider nicht geklappt.

Ich habe den Exo leer geräumt, und im Frachter ist jetzt eh reichlich Platz:).

In ein anders System bin ich auch schon gesprungen. Fregatten und Schiffe sind da.

Neu laden hat nicht geholfen, aber abreissen und neu laden werde ich noch mal testen. Im alten Frachter hatte ich auch so ein Teil, weil ich dachte das Ding verhält sich Cloud ähnlich, wie die 10 Speicher.

Gestern musste ich erst mal reichlich Silber generieren, damit ich Platz (Frachterräume) bekomme.

Frachteraufteilung/Einrichtung wäre vielleicht auch noch mal ein neues Thema wert.

CU

Andi

• Interessant wären Screenshots wo du das Teil gebaut hast und von der Fehlermeldung.

• Snufkin_AC Container 0 bis 9 gibt in Summe 10.😉

Gott....stimmt ja, die fangen ja bei 0 an und nicht bei eins. Puhh, kann man Fragen ungeschehen machen? :D

mmh, PS4, versuche mal mit dem Handy was brauchbares hin zu bekommen. :S

Funktioniert auch sehr gut mit der App PS Messages. Mach einfach einen Ingame-Screenshot mit dem Fotoeditor und schicke das ganze dann per Nachricht an irgendjemanden in deiner Freundesliste. Dann kann du über PS Messages auf das Foto per Handy zugreifen, indem du einfach die betreffende Nachricht öffnest und das Bild in deiner Gallerie gespeichert wird. :-)

All aboard the Octrain:!: :P

Einmal editiert, zuletzt von Snufkin_AC ()

• Funktioniert irgendwie alles nicht.

Scheint bei mir ein Bug zu sein. Neuer Spielstand Januar 2020.

Egal, ist ja nicht so das man sich die Rohstoffe nicht leisten kann.

Ich habe jetzt alles wieder fertig oder sogar erweitert.

Danke für Eure Tips. :thumbup:

• Zitat

Scheinbar leert sich der Speicher bei mehrmaligen wechseln des Frachters.

Ich habe den Frachter nach der Schlacht übernommen und als erstes den Basisspeicher gebaut. Da sah die Meldung genauso aus. Der Vorherige Frachter war der erste, der für umme. Also nur ein Wechsel. Ich habe auch noch keine Basis abgerissen. Hmm, komisch.

Inzwischen habe ich allerdings alles mögliche probiert.

• Genauere Untersuchungen ergaben:

- Im Frachter Basisgegenstandspeicher anschauen, abreissen, neu bauen: kein Unterschied - immer die gleichen Gegenstände enthalten.(Diese sind schon seit Jahren da drin. Sicher vor NEXT)

- Neuen Frachter kaufen: immer noch die gleichen Gegenstände enthalten

- 3. neuen Frachter kaufen: wieder sind die gleichen Gegenstände enthalten

- In diesem 3.Frachter einige Räume bauen, damit sollte beim nächsten Wechsel MEHR im Basisgegenstandspeicher sein

- 4.Frachter kaufen: es sind genau die gleichen Elemente enthalten wie ursprünglich, NICHT mehr! Das ist unlogisch.

- Gegenprobe: Im 4.Frachter den ganzen Basisgegenstandspeicher leer machen und einige Räume bauen

- 5.Frachter kaufen: der Basisgegenstandspeicher ist leer und zeigt die Meldung 'Inventar voll' an.

Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich ein Bug.

PS: Ein Test auf dem Planeten ergab, dass die Basisgegenstandspeicher unterschiedlich sind, dort wurden korrekterweise andere Gegenstände angezeigt. Ob dieser Funktioniert habe ich nicht getestet.

3 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()