Bug - Tod durch Frachter Basisbau

  • Hallo zusammen,


    ich bin eben durch das Entfernen von Frachterteilen zweimal im freien Fall gestorben und ich wage mal zu behaupten, dass es sich um einen Bug handelt.


    Also um genauer zu sein, wenn man im Frachter Basisteile entfernt und zu nah dran steht, kann es passieren das man quasi in der Verkleidung zwischen den anderen Bauteilen feststeckt und nicht mehr rauskommt. Eben bin ich dadurch aber aus dem Frachter geflogen, erst die Außenhülle begutachtet und dann dann hab ich mir den Weltraum kurz näher angeschaut. Tod durch Hochgeschwindigskeitseinschlag nennt es das Spiel. ^^:P



    Danach wurde ich mit kompletten Inventar in der nächsten Raumstation respawnt. Als ich dann zum Frachter zurück flog sah alles ganz normal aus und ich konnte auch landen aber der Frachter hatte keinen Boden und beim aussteigen durfte ich schon wieder auf der Außenhülle platz nehmen. =O



    Kann das jemand bestätigen, bzw. weiß wer ob so ein Bug schon gemeldet wurde? Freiheit ist zwar schön, aber nicht fallend! ^^


    Gruß

    Jörg

  • Moin Jörg,

    ich hatte das Problem aktuell auch.

    Wenn du Teile wie Tonnen oder diese Boxen entfernst markiert er das zu entfernende Teil rot. Wenn du den Cursorpunkt zu tief hältst ist das die Bodenplatte und du landest draußen. In den Speicherräumen die lästigen Flaschenhalter kann man nicht entfernen. Dann ist der Raum weg, schwupps draußen.

    Wie weit man nach außen Frachterräume schaffen kann weiß ich noch nicht. Wenn die Fregatten heute Abend was zum Silber generieren mitbringen, probiere ich da noch. Häufiges Speichern hilft. :saint:

    CU

    Andi

    3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

  • Ich hab das Problem jetzt als Bug gemeldet, mir ist aufgefallen, dass es u.A. die Frachter-Lagerbehälter betrifft. Das Löschen wenn man drinsteht, ermöglichen einen feinen Ausflug ins All. ;) :P