Erweiterungen verschieben?

  • Ist es möglich meine ganzen installierten erweiterungen (hyperantrueb, Schild, Waffen, usw.) in ein anderes Schiff zu verschieben?

    Also ohne das ich diese neu installieren muss?

    Habe ein s klasse Transporter gefunden und repariert. Allerdings bekomme ich den technisch nicht auf den gleichen Stand wie mein aktuelles Schiff.

    Würde gerne alles rüberschieben, so als wenn man ein neues Schiff kauft. Da kommt ja auch das Menü zum Inventar verschieben.

    • Hilfreich

    Ist es möglich meine ganzen installierten erweiterungen (hyperantrueb, Schild, Waffen, usw.) in ein anderes Schiff zu verschieben?

    Also ohne das ich diese neu installieren muss?

    Habe ein s klasse Transporter gefunden und repariert. Allerdings bekomme ich den technisch nicht auf den gleichen Stand wie mein aktuelles Schiff.

    Würde gerne alles rüberschieben, so als wenn man ein neues Schiff kauft. Da kommt ja auch das Menü zum Inventar verschieben.

    Nein, das ist nicht möglich.

  • Erweiterungen verschieben in ein anderes Raumschiff geht nur auf dem PC mit dem (z.B.) Save-Game-Editor.


    Damit kannst vorhandene Module in ein anderes Raumschiff verschieben, ohne dass du sie neu rein editierst und einen Zufallswert bekommst (vielleicht macht der Editor aber auch immer die gleichen Werte... k.A.).

    Das Verschieben hat im dem Fall den Sinn, dass ein Impulsantrieb nicht immer ein Impulsantrieb ist, oder ein Hyperantrieb nicht immer ein Hyperantrieb. Es gibt von allem Gute und weniger Gute (schlechte). Wenn du einen Guten hast, dann kannst du den entweder damit in ein besseres Raumschiff verschieben, oder die #ID auslesen und dann reineditieren.


    ... halt nur auf dem PC ...