Kein Multiplayer Modus mehr auf der XBOX ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage ... seit geraumer Zeit begegne ich im Nexus keinen anderer Spieler mehr und in den Optionen sind auch keine Netzwerkfunktionen mehr vorhanden.:?:=O;(

    Bei Neustart kommt auch keine Abfrage mehr das ich einem Spiel beitreten kann ....


    Allerdings funktionieren die anderen Online-Features wie z.B. die "Wochenend-Missionen" einwandfrei ...


    Im Internet finde ich auch keinerlei Hinweise darauf das es da tatsächlich zur Zeit Probleme gibt .... Woran könnte das liegen ? -

  • Hast du einen gültigen Account beim Multiplayerzugang? Oder gibt es das bei der Xbox nicht? Bei PS4 heisst das PSplus.


    Im Nexus muss man zur Zeit auf der PS4 schon auch mal 10 Minuten warten bis andere Spieler sichtbar sind.

  • Ist dein Nat-Typ offen? Mein Kollege hat da auch so seine Probleme. Wenn er meinem Spiel beitreten will, fliege ich aus dem Spiel und umgekehrt.

    Mein Nat-Typ ist offen und habe momentan sonst keine Multiplayerprobleme. Die Anomalie ist weitgehend gut gefüllt mit anderen Spielern und auch sonst funzt alles.

    Wie gesagt, bis auf die Sache mit dem einen Kollegen, der es leider nicht hinbekommt, seinen bescheuerten Router korrekt einzustellen. 😕

  • Ist dein Nat-Typ offen? Mein Kollege hat da auch so seine Probleme. Wenn er meinem Spiel beitreten will, fliege ich aus dem Spiel und umgekehrt.

    Mein Nat-Typ ist offen und habe momentan sonst keine Multiplayerprobleme. Die Anomalie ist weitgehend gut gefüllt mit anderen Spielern und auch sonst funzt alles.

    Wie gesagt, bis auf die Sache mit dem einen Kollegen, der es leider nicht hinbekommt, seinen bescheuerten Router korrekt einzustellen. 😕

    Ich habe an meinem Router nichts geändert ... und es hat ja vorher funktioniert ... selbst wenn der Router die Verbindungen verhindert .. würde das doch keine Auswirkungen auf das Optionsmenü des Spiels haben - oder 8|

  • Das kann ich heute Abend nachsehen. Müsste aber die aktuellste Version sein, da die Updates autom. installiert werden.

    :lol: Was soll ich schreiben ... mein XBOXLive Gold ist seit 30 Tagen abgelaufen gewesen |||||| und hab es nicht gemerkt ... oh Schande .... Sofort Key für 12 Monate übers Internet gezogen und siehe da es geht wieder :saint::saint::saint:


    Das muss das (mein) Alter sein ...

  • :lol: Was soll ich schreiben ... mein XBOXLive Gold ist seit 30 Tagen abgelaufen gewesen |||||| und hab es nicht gemerkt ... oh Schande .... Sofort Key für 12 Monate übers Internet gezogen und siehe da es geht wieder :saint::saint::saint:


    Das muss das (mein) Alter sein ...

    Da bist du nicht der erste dem es so ergeht hier 😉 Daher war das ja auch meine erste Frage an dich...

    Schön, dass nun alles wieder gut ist! 👍