Amd rx5700xt

  • Version
    2.0x
    Gemeldet
    Ja

    Hallo zusammen,


    No Man´s Sky scheint mit der RX5700xt und dem Treiber 20.2.1 nicht zu funktionieren, Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint eine Meldung

    56023_0x0_76561198134078552

    Kann mir jemand mitteilen an was es liegen kann?


    Grüße JM

  • Also bisher funktioniert es nicht mehr. Mittlerweile mehrere Treiber auch ältere probiert und es taucht immer wieder diese Fehlermeldung auf.

    Allerdings unter Opensuse Linux funktioniert es mit den neusten Mesa Treiber wunderbar

  • Hallo, hier ein kleines Update des Problems.


    Hat sich eben gerade gelöst, wodurch es genau gelöst wurde kann ich nicht sagen. Bisher war es so, dass wenn ich NMS unter Windows 10 mit dem AMD Adrenalin Treiber 20.2.2 starten wollte eine Fehlermeldung erschien und NMS nicht funktionierte. Jedenfalls nutze ich bei einem anderen Spiel ReShade4.5.4.exe von der Seite Reshade.me. Das installierte ich für NMS.exe mit Vulkan Unsterstützung und jetzt funktioniert NMS wieder unter Windows mit der RX5700xt