Das Zuckende Ei (Lebende Kuriosität)

  • Vorsichtig, der Beitrag enthält Spoiler !!!

    (Quelle :

    Melody of the egg - No Man's Sky Wiki und eigene Erfahrungen)


    Die Melodie des Eies ist eine Mission, die durch den Kauf eines Zuckenden-Eies vom Quecksilber-Synthesis-Begleiter gestartet wird.


    Über das Ei ist sehr wenig bekannt, nur das es gegen 3.200 Quecksilber beim Nexus, im Quecksilber-Shop zu kaufen gibt.


    Es können auch mehrere Eier erworben werden wobei eine Stapelgröße von 5 Eiern im Anzug angelegt wird.


    Sobald ein Ei gekauft wurde, erhält der Spieler zufällig nach dem Warpen eine Nachricht auf dem Kommunikator.


    Unter welchen Umständen diese Nachrichten erscheinen ist bisher nicht bekannt, außer das sie eher zufällig nach irgendeinem Warpsprung erscheinen.


    Jede dieser Nachrichten enthält eine Nummer und den Namen für eine Glyphe.


    Sobald alle zwölf empfangen wurden, kann der Spieler dies als Adresse verwenden, um zu einer Welt zu gelangen, in der er weitere Anweisungen erhält.



    -----Transmissions-----



    Die Übertragungen scheinen nach einem Warp zufällig anzukommen und es dauert einige Sekunden, bis sie auftreten. Die eingehende Übertragung:



    "Bitte hören Sie dem Reisenden zu."


    Eine seltsame Kraft projiziert sich in meine Raumschiffsysteme. sein Bewusstsein beschäftigt meinen Kommunikator und es singt eine kurze Nachricht ...



    und dann eine dieser Übertragungen in zufälliger Reihenfolge:



    Der Schlüssel: Euklid



    Erstens: Die aufsteigende Kugel



    Zwei: Der Stern über Wasser



    Drei: Der Ozeankönig



    Viertens: Der verdeckte Begleiter



    Fünftens: Der Stern über Wasser



    Sechs: Die Reflexion



    Sieben: Das Schiff ins Jenseits



    Acht: Der Ozeankönig



    Neun: Die Anomalie



    Zehn: Die Spirale der Realität



    Elf: Die aufsteigende Kugel



    Zwölf: Der alte Riese




    -----Planet Adresse----



    Diese führen zu der Adresse:


    :glyphe-5::glyphe-0::glyphe-B::glyphe-4::glyphe-0::glyphe-2::glyphe-D::glyphe-B::glyphe-A::glyphe-9::glyphe-5::glyphe-3:

    0152: 0081: 05B9: 00B4" 50B402DBA953



    Sobald der Spieler den Planeten erreicht, wird eine weitere Nachricht empfangen, die einen Hinweis auf das Ziel gibt:



    // FINDE UNS //


    FINDEN SIE UNS AUF DER EINZIGEN WASSERKUGEL… FINDEN SIE UNS, WO NORDEN SEINEN SPITZEN ERREICHT…


    Finden Sie uns, wo die Eier ungeliebt wachsen ...


    // FINDE UNS //



    -----Verlassenes Gebäude-----



    Dies führt zu einem verlassenen Gebäude in der Nähe des Nordpols mit den Planetenkoordinaten + 88,88, +13,70


    Am Ziel gibt ein Terminal die Überlieferung:



    Sie haben unser Echo gefunden ...


    Sie sind weise oder Sie haben Glück. Vielleicht bist du einer, vielleicht bist du viele.


    Unser Echo wird stärker, wenn wir selbst wachsen.


    Wir werden bald bei Ihnen sein. Wir werden zusammen reisen.


    Wir sind deine Freunde im Dunkeln. Achten Sie auf uns in den Sternen!


    Es ist derzeit nicht bekannt, was dies bedeutet.



    -----Zusätzliche Information------



    Es gibt einige Spieler, die sagen, dass sie dies von anderen Galaxien außer Euklid aus getan haben, aber die Portaladresse funktioniert bisher nur in der Euklid-Galaxie.


    Ein paar Reisende haben bereits am Portal eine Basis errichtet, das Portal untergraben, so das man bei betreten des Planeten in eine Grube fällt und sich nicht mehr ausgraben kann.

    Vorsichtig ist also geboten wenn man den Planeten durch das Portal betritt (Erfahren auf der Ps4 ) !!!


    Die Melodie des Eies war ein Vorgeschmack auf die Veröffentlichung des ----Living Ship-Updates----

    Nachdem der Spieler in den Weltraum zurückgekehrt ist, erhält er eine Übertragung von der unbekannten Quelle und kommuniziert mit einem seltsamen Raumschiff.

    Diese Interaktion startet die Starbirth-Missionen, wenn sie akzeptiert wird.

    Ende der Mission "Die Melodie des Eies"

    ‐------------------------------------------------------------

    Die Starbirth-Mission wird in einem Neuen Beitrag behandelt und demnächst hier verlinkt !

    Tauscht euch hier über die Mission des Eies aus, aber achtet darauf nicht in andere Themen abzuschweifen!

    5 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Habs getestet sie haben es versenkt aber man kommt trotzdem raus einfach richtung höhle in der nähe fliegen dann kommt man raus


    und das Ei ist angesprungen obwohl ich noch nicht eine nachricht im Raumschiff hatte also kann man glei zur Portal Adresse hin gehen und ans Terminal gehen 😁


    und zurück kommt man auch es reich dafür aber trotzdem speicher bevor ihr da hingeht bitte

  • FoxHound


    man sollte ja eigentlich erst warpen glaube 30 oder 40 mal bis alles erledigt ist in den 40 Warps wie du schriebst gibt es immer ab und zu infomationen über die Portaladresse das hatte ich aber nicht gemacht ich bin gleich zu der Portal adresse hin und das ei sagt ich solle wie du oben geschrieben hast zum Gebäude ich hab sozusagen nicht die Warpsprünge gemacht und es hat mich trotzdem auf der Portaladresse angesprochen

  • Zusammen reisen, Freund in der Dunkelheit....

    könnte man evtl. als einen tierischen Begleiter deuten. Vielleicht schlüpft ein kleiner Dino aus dem 🥚


    Oh je, Sean macht uns wieder mal kirre.

    🤪

  • ... eine Begegnung mit so einen organischen Schiff hat mein Osterei angetickt. Jetzt sagt das System dauernd, dass das Ei eine bestimmte Welt im jetzigen Planetensystem sucht und ich solle es im Inventar "untersuchen" um seine Bedürfnisse in Erfahrung zu bringen.


    Aber wie untersuche ich das Ding? Was kann ich im Inventar machen? Ich kann es übertragen, bewegen und stapeln oder ausrangieren. Aber sonst??? :hmm:

  • Muss man noch etwas erledigen bevor es zum Kuriositätenhändler im Nexus geht?


    Bei mir hat er leider kein Ei das ich kaufen könnte ||

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Nur die Standardsachen die es schon immer gab. Ganz oben steht bei mir der GekHelm für 3000 QS und dann die ganzen Dekosachen für die Base etc.

    normi1701

  • Hallo zusammen, ich glaube ich stelle mich einfach zu doof an.. Ich bekomme es einfach nicht hin die Koordinaten anzufliegen: +6,6? und +163,1. Nähere ich mich der einen, entfernt sich die andere und umgekehrt... 🤔 Könnt Ihr mir helfen?


    Daaanke

    Spacetramp