Treibstoff für den Start des Raumschiffs

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • hallo,


    bin neu hier und bin erfolgreich auf dem zweiten Planeten gelandet.

    Auch da habe ich alle Missionen erfüllt und wollte mich aufmachen

    Zu einer Raumstation da sehe ich das ich keinen Treibstoff habe um

    Abzuheben.


    Ich habe herausgefunden das man mit einem Rezept das herstellen

    Könnte aber dazu bräuchte ich einen mittleren Refiner.


    Hänge ich jetzt fest? Gibt es eine Lösung?

  • Du könntest versuchen in kleinen Siedlungen, auf Handelsposten oder bei den manchmal in der Landschaft stehenden Terminals Raumschiffstart-Treibstoff zu kaufen oder bei vorbeikommenden NPC-Händlern. Brauchst ja nur einmal wieder mit dem Schiff hochkommen, dann im All die Asteroiden abballern, das gibt Tritium - damit funktioniert der Impulsantrieb auch. Wenn der Planet irgendwo Uran oder Pyrit hergibt, das geht auch.


    Edit: fast vergessen -> zum Abheben muss man ja die Startschubüsen aufladen. Das geht nur mit Raumschiffstart-Treibstoff oder Uran.

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Es gibt auch im Nexus beim Technologie Händler ein SKlasse Update mit dem sich die Startschubdüsen selbst aufladen wenn das Schiff eine Weile steht. So brauchst du nicht den Treibstoff mit rumschleppen. Kann ich nur empfehlen 😉

    • Hilfreich

    ThomasLehmann :


    Um Raumschiffstarttreibstoff herzustellen braucht es keinen Refiner, das geht einfach so im Exoanzug.


    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Danke

    Klicke im Exoanzug oder Schiffs-Inventar mit der Linken Maustaste auf ein Leeres Feld, dann erscheint ein Pop-up in dem du wenn du hinunter scrollst zu der Darstellung der Schubzelle kommst wenn du die nötigen Resurzen hast, und einmal darauf klickst, ist das Teil schon gebaut...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Ich stelle mich auch gerne mal etwas doof an und stelle mal dumme Fragen, aber die Frage wundert selbst mich ein bisschen. :/ :P


    Eigentlich lernt man so was doch schon durch die Starterquests, wo man sein erstes Raumschiff findet, repariert und damit ins All fliegt und die Zutaten für den "Raumschiffstart-Treibstoff" sammeln muss. ;)