Keine Baupläne mehr?

  • Ich hab aktuell das Problem das ich in den Fabriken keine Baupläne mehr bekomme, zb. für den Fusionsbeschleuniger.

    Hab gestern in 5 Systemen jeweils 2 Fabriken abgeklappert, ohne Erfolg.

    Gibt immer nur Units, Naniten oder Anzug Updates.

    Vorgestern bevor ich das Update runtergeladen habe ist fast in jeder 2 Fabrik ein Bauplan raus gekommen.


    Wurde da irgendwas geändert seit dem letzten Update??

  • Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe Reporter , was soll das für ein Bpl. für ein Frachtermodul sein? Sollte doch hierum gehen:


     


    Aber ich war nach dem "Living Ship" Update nur 1x in einer Fabrik, da war alles noch normal... aber das war glaube nicht nach dem letzten Update.


    Oder gab es da eine Änderung?

  • Fratzegeballer


    1x das Mineralgedöns und 1x die explodierenden Drohnen. *freu*


    Was ich bisher bekommen habe sind:

    - Mehrfach die Auswahl Naiten, Untis oder die Pläne für die Bauplanforschung (2 Punkte zum Einlösen)

    - "Nichts gefunden"

    - Naniten im niedrigen dreistelligen Bereich

    - Units im niedrigen vier bis fünfstelligen Bereich

    - Technologiemodule für den Anzug.

    - Sowie die obigen Frachtermodule.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Ich habe den gleichen Effekt wie Storm_Animal. Ich hatte eigentlich immer, wenn ich das gewählt habe, die Auswahl der Bilder bekommen, die Fratzegeballer hier angehängt hat. Seit ein paar Tagen bekomme ich die nicht mehr zu sehen, sondern ich bekomme irgendein Rezept. Ich dachte schon das ist, da ich irgendwann mal einem Pass bekommen habe, der irgendwie die Fabrik-Rezepte überschreibt oder so ähnlich...

  • Hallo, also die Frachter Modul Baupläne spanen schon seit beyond in Fabriken, sehr selten aber hab einige so erhalten.


    Versuch es Mal mit einer Fabrik-Überschreibung. Die bekommst als Belohnung in den Nexus Missionen recht leicht.

    Mit so einem im Inventar wird in der Fabrik die Auswahl geöffnet und du kannst so viele Baupläne freischalten wie Überschreibungen hast.

    Für die wo es noch nicht wissen.

  • Eventuell ist die entscheidene Tatsache, dass ich bei mir noch ein paar Gegenstände in der Bauplan- und Frachterforschung offen waren und sind. Beim Basisarchivequest bekam ich auch ein Technologiemodul für den Exoanzug nach dem ich 200 vergrabene Daten in der Nexusanomalie investiert hatte (die Teile habe ich viel zu lange mit mir rumgeschleppt).

  • Hab gerade nochmal auf die schnelle 2 Fabriken abgeklappert.

    Diesmal hieß es nur ich bekomme eine Belohnung, aber am Ende war gar nix.

    Also mit Pech scheint das nichts zu tun zu haben. Ist sehr ärgerlich, ohne die Baupläne kann ich keine neuen Produkte herstellen X(

  • Hab gerade nochmal auf die schnelle 2 Fabriken abgeklappert.

    Diesmal hieß es nur ich bekomme eine Belohnung, aber am Ende war gar nix.

    Also mit Pech scheint das nichts zu tun zu haben. Ist sehr ärgerlich, ohne die Baupläne kann ich keine neuen Produkte herstellen X(

    Bist du sicher, dass du nicht schon alle in Fabriken erhältliche Baupläne besitzt?

    Es gibt ja Unterschiede was es im Nexus, Fabrik oder Basiscomputer für Baupläne gibt.

    Schreib doch mal welcher Bauplan dir konkret fehlt.

  • Hab gerade nochmal auf die schnelle 2 Fabriken abgeklappert.

    Diesmal hieß es nur ich bekomme eine Belohnung, aber am Ende war gar nix.

    Also mit Pech scheint das nichts zu tun zu haben. Ist sehr ärgerlich, ohne die Baupläne kann ich keine neuen Produkte herstellen X(

    Geht mir auch so. Konkret fehlen mir die Baupläne für Herox, Straßenköterbronze, Iredesit und das Stasegerät.

    SEE YOU SPACE COWBOY...

    • Hilfreich

    Es gibt außerdem den Unterschied zwischen Operationszentralen (wird fälschlicherweise vom Spiel als Fabrik mit Icon markiert) und echten Fabriken. Ich unterscheide die beiden daran, ob Nebengebäude mit Atlaspass-Zugang vorhanden sind (Operationszentralen) oder nicht (Fabriken).
    Nur in den Fabriken gibt es die Möglichkeit Baupläne zu erlernen.


    Es gab auch einst die Möglichkeit, dass man bei einer bestimmten Rasse (Gek, Vykeen oder Korvax) keine neuen Pläne zu erlernen waren. Man musste dann das System und damit die sie beherrschende Rasse wechseln, um neue Pläne zu bekommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in der aktuellen Version noch zutrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Der Unterschied zu Operationszentralen ist mir bekannt😁. Mit den Rassen wusste ich auch noch, dass es vor Beyond so war. Ist wohl immer noch so ähnlich, ich werde es einfach weiterprobieren, was auch sonst😉👍🏻.

    SEE YOU SPACE COWBOY...

  • Im Moment probiert in Fabrik: es ist alles noch erwerbbar:





    Die Rassen spielen IMHO keine Rolle mehr.

  • Es gibt außerdem den Unterschied zwischen Operationszentralen (wird fälschlicherweise vom Spiel als Fabrik mit Icon markiert) und echten Fabriken. Ich unterscheide die beiden daran, ob Nebengebäude mit Atlaspass-Zugang vorhanden sind (Operationszentralen) oder nicht (Fabriken).
    Nur in den Fabriken gibt es die Möglichkeit Baupläne zu erlernen.


    Es gab auch einst die Möglichkeit, dass man bei einer bestimmten Rasse (Gek, Vykeen oder Korvax) keine neuen Pläne zu erlernen waren. Man musste dann das System und damit die sie beherrschende Rasse wechseln, um neue Pläne zu bekommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in der aktuellen Version noch zutrifft.

    Hab es in unterschiedlichen Systemen ausprobiert,ohne Erfolg.