Questfortschritt nicht möglich - Artemis quest

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo, ich bin bei der quest "Ghosts in the machine" with the objective "locate apollo's contacts" (spiel ist bei mir englisch xD ) wenn ich allerdings in der weltraumkarte bin habe ich kein symbol für die quest. ich habe auch schon im internet geguckt. aber mehrfaches worpen und auch das bauen einen runden raumes hat leider nix geholfen. jemand ne idee/nen tipp wie man die quest absolvieren kann?

  • Hast du die richtige Quest als Aktive ausgewählt? Im Hauptmenü unter Protokoll.

  • ja natürlich, immer und immer wieder, da die ja dauernt wechselt wenn man nebenbei irgendwas fertig macht....

    Ja, den unbeabsichtigte Wechsel finde ich auch unschön.

    Kannst du dich erinnern was die letzte erfüllte Aufgabe war? Und was jetzt gefordert wird?

  • meinst du bei der artemis questreihe? ich habe mit apollo geredet an som holo gebäude, der wollte mir helfen artemis zu finden und dafür solte ich seinen kontakt finden. dafür muss ich bei der aktuellen quest in den weltraum, galaxykarte öffnen und den kontakt da "finden"....

  • Schaue mal ob du nicht im gleichen Sonnensystem eine Markierung hast für die Kontaktperson. In meiner Erinnerung muss da eventuell nicht über die Galaxiekarte in ein anderes System gesprungen werden sondern nur zu einem anderen Planeten.


    Eine andere Möglichkeit ist möglichst weit weg teleportieren z. B. im Nexus. Dann lässt sich die Mission resetten (rotes Symbol im Menü)

    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Vygeko also wenn ich das richtig in erinnerung habe war die vorquest in einem verlassenen system, wo auf der raumstation auch keine lebewesen waren. vielleicht dadurch iwie verbuggt?


    bin jetzt auf die andere seite der galaxy (hatte nen schwarzes loch), aber von quest resetten seh ich da nix. geht das vielleicht auf xbox nicht? oder evtl nur bei der quest nicht.


    KeksDoseAXB habe noch ne quest wo ich zB die nautilus base bauen muss (dreams of the dead/träume aus der tiefe?) oder community research für den nexus. und basecomputer archives + weapon research (terminal in meiner base). meinst du sowas könnte das stören?

  • Ja, mach doch mal die anderen Quests Nautilus und Waffen-Quest.

  • meinst du bei der artemis questreihe? ich habe mit apollo geredet an som holo gebäude, der wollte mir helfen artemis zu finden und dafür solte ich seinen kontakt finden. dafür muss ich bei der aktuellen quest in den weltraum, galaxykarte öffnen und den kontakt da "finden"....

    soweit ich mich erinnern kann meint er damit die Techniker welche du an deiner Basis benötigst. Du musst einfach, mit aktiver Quest, über den Teleporter einer Raumstation zu deiner Basis Teleportieren. Dann kommt der Bauplan für ein Terminal rein.



    zuvor sollte diese Meldung unten rechts zu sehen sein:



    Wenn dein Spielstand noch von vor Beyond ist und du noch nicht soweit mit der Artemis Quest warst aber schon Terminals gebaut hattest, kann das jetzt zu Überschneidungen kommen, da die Hauptquest geändert wurde und die Terminals erst bei „Ghost in the Machine“ dazukommen.

  • also ich habe jetzt alle 5 terminals stehen und jeweils schon einige quests gemacht. und nautilus quest auch durch. funtzt trotzdem nicht. aber um die techniker von den terminals gehts in der quest glaube auch nicht. erstmal bei mir siehts so aus:


    Dropbox - No Man's Sky Apollo Quest.png - Machen Sie sich das Leben leichter


    habe schon mehre alte videos gefunden wo man dann auf der galaxymap das rote questsymbol sieht:

    aber das erscheint bei mir einfach nicht. workarounds wären zB den blueprint für den runden raum zu kaufen und den zu bauen oder ähnliche sachen aber das klappt bei mir auchnicht, zumal in den auch schon besitze...angeblich soll das die quest sein wo man den runden raum bekommt...

  • Eine Frage: Hast du schon folgendes probiert? Quest aktivieren und auf eine Raumstation landen. Danach zum Teleporter gehen und bei der Systemauswahl nach dem System mit dem entsprechenden Symbol auswählen. Ich wurde bei diesem Teilquest direkt in mein Startersystem geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Bist du schon mal in Basen von anderen Spielern teleportiert? (z. b. im Nexus)

    Am besten in eine in anderer Galaxie.

    Vielleicht kommt dann das rote Resettsymbol.

    Das sieht so aus:


  • Eine Frage: Hast du schon folgendes probiert? Quest aktivieren und auf eine Raumstation landen. Danach zum Teleporter gehen und bei der Systemauswahl nach dem System mit dem entsprechenden Symbol auswählen. Ich wurde bei diesem Teilquest direkt in mein Startersystem geschickt.

    ja bin jetzt auch schon echt lange an der quest, ist nie aufgetaucht das questsymbol, weder in der galaxymap noch beim teleporter, noch beim rumfliegen/laufen irgendwo.



    Vygeko zu anderen spielern kann ich nochmal testen, aber bin schon durch schwarze löcher quer durch die galaxy gereist, das symbol hab ich noch nie gesehen

  • Eigenlich keine Ideen mehr. Außer versuchen den Quest neustarten. Hast du auch die Galaxiekarte durchsucht, sprich, mit den Bewegungstasten die Karte weiter erforscht? Eventuell bist du auch von einem falschen Punkt aus die Galaxiekarte durchsucht. Ist mir kürzlich auch passiert beim Basisarchivquerst

  • so nachdem ich zwischenzeitlich andere spiele gespielt habe bin ich mit dem neuen update mal wieder zurück zu no mans sky gekommen. leider musste ich feststellen dass meine artemis quest immernoch verbuggt ist. ich habe vor wochen auch schon den support im angeschrieben, "submit a request" aber habe leider auch dort keine antwort erhalten. gibt es eine andere möglichkeit den support zu erreichen? wiürde die questg gerne mal weiterspielen ;(

  • Kannst Abhaken: Du wirst nie eine Antwort vom Support bekommen (ausser automatische Eingangsbestätigungen)


    Mache mal Screenshots von der Missionsübersicht und der Meldung.

  • OK, nun noch bitte Screeenshots

    -von der Galaxiekarte mit Mission ausgewählt

    -und Screenshot wenn du die oberste Mission auswählst im Protokoll