Interstellare Händler

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo zusammen,

mir ist gestern bei verschiedenen interstellaren Händlern aufgefallen, dass es bei manchen Items im Ver- und Ankauf eine enorme Preisspanne gibt. Also beim selben Händler im All kann man teilweise Waren günstig kaufen und diese dann direkt wieder mit einem prozentual hohem Gewinn verkaufen.

Zum Beispiel heute Mittag, "Gewaltiges Metallzahnrad" hatte der Händler mit einer Nachfrage von +4,7% für 1099,- angeboten, bot das aber im Ankauf mit einer Nachfrage von +119,6% für 2305,-. Also schnell beider Teile gekauft und direkt verkauft. ;)

Klingt vielleicht nicht nach viel, aber ich habe auch schon Items gesehen, deren Gewinn 20.000 und mehr betragen hatte, was zwar auch nicht die Welt ist, aber ich finde es ulkig.

Bei "stationären" Händlern ist mir so was noch nicht aufgefallen, vielleicht sollten die Händler doch noch mal die Wirtschaftsschule besuchen. ^^8o