Multitool-Erweiterungen durch Living Ship Quest

  • Hallo zusammen,


    durch die Questreihe bekommt man ja 2 Erweiterungen (Gemütsstrahl und Solarstrahl) für das Multitool, hab ihr die nach der Quest nochmal benötigt? Braucht man die eventuell für weitere Living Ships?


    Würde gerne wieder Platz schaffen und die rausschmeißen, wenn kein Bedarf besteht. ;)


    Gruß

    Jörg

  • Da sich die Beitragsbeschreibung auf die neuen Erweiterungen des Multitool bezieht, sollte sich das Thema nicht nur auf die eine Frage beschränken.

    Also öffne ich dieses Thema wieder damit berichtet werden kann welche Eigenschaften die Dinge noch mit sich bringen.

    Z.b.a sollte noch erwähnt werden, das man mit dem "Gemütsstrahl" Ressourcen schneller abbauen kann als mit einem Minenlaser, der mit allen Fünf Upgrades bestückt ist (3 Upgrades der S Klasse, der optische Bohrer, die Minenlaser-Begleiteinheit).

    Ob die Menge an Ressourcen gleich bleibt zwischen den beiden, kann ich allerdings noch nicht sagen.


    Zum "Solarstrahl" sei gesagt das er ein gutes Tool zum erkunden eines Planetens ist!

    Im Grunde nutze ich den "Terrainmanipulator" hauptsächlich um Dinge auszugraben oder um mich aus Höhlen freizuschießen.

    Das switchen zwischen dem auf,- und abbau des Tools, hat mich manchmal etwas gestört.

    Mit dem "Solarstrahl" kann man also glücklicher werden wenn man nur buddeln will !

  • FoxHound

    Ich hatte gedacht, das wären einfach nur Überbleibsel der Quest ohne sinnvollen Nutzen, aber man lernt nie aus. Daher danke fürs Wiedereröffnen.

    Ich werde es ebenfalls ausprobieren und meine Erfahrungen posten. :)

  • Heist das man könnte die Minenlaser alle 5 zerlegen und dann nur den "Gemütsstrahl" nutzen?

    oder nutzt man den Strahl mit den 3 S Upgrades des Minenlasers?

  • Heist das man könnte die Minenlaser alle 5 zerlegen und dann nur den "Gemütsstrahl" nutzen?

    oder nutzt man den Strahl mit den 3 S Upgrades des Minenlasers?

    Gerade ausprobiert.

    Der "Gemütsstrahler" ist nicht mit den Upgrades des "Minenlasers" kompatibel.

    Für mich ersetzt der Gemütstrahler den Minenlaser.

    (Ich würde mich nicht darauf verlassen das es so bleibt und nicht mit einem Update geändert wird! )