Muster der Zeit Quest

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Ich Grüße euch Reisende 👋

    Wie es schon im Titel steht, bin ich gerade bei der Mission "Muster in der Zeit".

    Von mir wird verlangt dass ich mit dem Vy'keen Kartografen sprechen soll. Das habe ich bereits mehrmals versucht. Ich habe auch versucht das Spiel neu zu starten, ich bin durch mindestens 4 schwarze Löcher in sämtliche Vy'keen Systeme. Nur immer wenn ich bei einem Vy'keen Kartograf bin, kann ich nur "Um Hilfe bitten" oder Karten tauschen oder kaufen. Mehr kann ich da nicht tun. Es wird auch kein Symbol angezeigt wo ich hin gehen soll. Aktuell befinde ich mich wieder in einem Vy'keen System. Was kann ich tun um weiter zu kommen?

    Danke schonmal im voraus :)


    Beste Grüße

    Karmelot

    • Hilfreich

    Es sollte eigentlich nach dem Start der Mission im näheren Umkreis auf der Galaxiekarte dieses Symbol wie im dritten Screenshot erscheinen. Du musst einen bestimmten finden, nicht irgendeinen.


    Versuche es noch mal in deinem Heimatsystem, und dort die Galaxiekarte dir ansehen. IdR ist das ein Nachbarsystem, nur kurze Sprungweite.

    Vor allem drauf achten, dass die Mission auch aktiv ist.

  • Ich hab mit der Mission auch ein Problem. Ich weis, der Beitrag ist alt aber es passt :)


    Ich bin ein wenig weiter gekommen als Karmelot und hab mit dem Kartographen gesprochen. Der schickt mich zu einer Ruine im Wasser, bei der ich ein Artefakt finden soll. Dort angekommen "spreche" ich mit der Ruine und bekommen einen einzigen Schlüssel. Dort sind aber drei Truhen die ich mit dem Schlüssel und einer Perle öffnen kann. Da ich nur eine Truhe öffnen kann weis ich nicht ob das gesuchte Artefakt in einer der anderen ist.


    Der Questmarker wird mir mitten im Gebäude der Ruine angezeigt, wo ich auch nach großräumigem ausgraben keinen Weg hinein finde.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • Ich hab jetzt mal im Netz gesucht und eine Lösung auf englisch gefunden. Wie ich es verstehe soll ich zu der Ruine und mit "Hirk" sprechen. Dann bekomme ich ein Tablet, das ich bei dem Questgeber abgeben muss.


    Jo, cool. Nur macht Hirk wohl Pause oder ist in den Sockel der Ruine gebugt. Von der Ruine bekomm ich nur den Schlüssel, den Inhalt der Kisten will der Kartograph nicht (alle drei probiert) und neu laden hilft auch nichts. Damit ist die -null- Questreihe tot.


    Ich mal mal die anderen Storys weiter, evtl gehts ja später mal.

  • Flieg mal bitte in die Anomali und dort zum Portal dort angelangt suchst du dir eine Fremde Base aus und Portest dort hin, dort gehst du ins Menü in die Protokolle und Resetest die Qust wenn ein roter kringel drann ist ....... dan zur Raumstation - zur deiner Base und nochmals Resetten und weiter schauen obs dann futntzt

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Was STONE beschrieben hat hier nochmal :

    Du muss dich WEIT von dem Sternsystem wegbewegen, dann erscheint in deinem Protokoll in der Liste der Missionen bei dieser Mission ein rotes Galaxie-Symbol. Mach diese Mission zur aktiven (hier als Beispiel mal wie das bei mir mit einer anderen Mission aussieht) :




    Dann erscheint rechts in der Detailbeschreibung der Mission der Hinweis dass diese Mission außer Reichweite ist und wie du sie auf deinem System wieder auf Anfang setzt :

  • Danke, das hat funktioniert :). Auch danach, als mich der Korvax mitten in einen Ozean geschickt hat wo stundenlanges schwimmen angesagt gewesen wäre. Jetzt bin ich für die Missionen quer durch die Galaxie gereist, hab lustige Basen gesehen und endlich einen Sturmkristall Planeten entdeckt.


    Merci!