Meine Ideen zum Basenbau

  • Hi Leute,


    wie jeder in NMS habe ich beim Basenbau mit den Standardstrukturen angefangen, erst aus Holz und später mit Metall (Beton habe ich weitestgehend übersprungen). Daher möchte ich euch an meinen Ideen zum Basenbau teilhaben lassen.


    Nach dem meine erste Basis relativ groß wurde und ich noch keinen Plan von Energiehotspots hatte, wollte ich meine Basis möglichst energiesparend umgestalten. Dazu erlernte ich alles aus dem Bereich Energie und habe sämtliche Verbraucher mit Schaltern versehen:


    • Näherungsschalter für Lagercontainer, Teleporter (usw), inkl. Beleuchtung der Räume; je nach Größe der Räume, mehrere parallel geschaltet
    • Näherungsschalter für allgemeine Beleuchtung eines größeren Raumes
    • Wandschalter für die Blumenbeete, wenn man den grünen Daumen nur bei Bedarf nutzen will
    • Beleuchtung des Kellers mit einer Wechselschaltung und Tastern von verschiedenen Stellen ein- und ausschaltbar gemacht.

    Wenn gewünscht ergänze ich den Beitrag zur Standardbasis die Tage noch mit Bildern, des Weiteren werde ich diesen Beitrag um weitere Ideen, Bauarten und Tipps/Tricks ergänzen. Auf alle Raffinessen kann und werde ich nicht eingehen, da ich selber noch nicht lange Spiele und noch nicht alles kenne/weiß. Aber das Wissen ist bekanntlich ausbaufähig, meistens... :D


    [to be continued] ;)