Raumschiffspawn und Multiplayer

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hi,


    ist euch bekannt, wie der Raumschiffspawn im Multiplayer verläuft, wenn man nicht alleine auf einer Raumstation ist?


    Es geht z.B. um das Squid hier:



    Ich habe es bei meinen Tests so in die Raumstation reinbekommen: 1. 1. 1. 5. 1. Welle.


    Erinnere mich gelesen zu haben, dass die Raumschiffe (NPC) im Multi nicht synchron sind.

    Was passiert nun, wenn man in einer Raumstation steht, in der andere Spieler sind und man dann einen Reload macht? Wird dann der Raumschiffspawn auch zurückgesetzt, oder spawnen die trotz reload kontinuierlich weiter... serverseitig? Sollte man dazu eher den Multi ausschalten, so wie bei der Multitoolsuche?

  • Im Multiplayer ist das Neuladen deaktiviert.

    Auch wenn man mit den Spielern nicht in einer Gruppe ist? Oder meinst, dass sich die Schiffe und Co nicht zurücksetzen weil die Session des oder der anderen Spieler aktiv bleiben?