Korvax Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mahlzeit Reisende.


    Ich bin seit ca 4 stunden am suchen. Ich finde es einfach nicht. Ich bin bei der Living Ship Quest und brauche jetzt ein Korvax Gehäuse. Da steht dass ich Raumschiffpiloten in Korvax Systemen finden soll. Ich weiß auch was damit gemeint ist, vor kurzem kam eine Nachricht von einem Raumschiff rein von einem Pilot der Handeln wollte. Ich wusste aber da noch nicht dass ich das Korvax Gehäuse brauche. Bekanntlich kann man dieses Gehäuse ja auch woanders bekommen. Ich habe gelesen dass man es bei Planetaren Handelsposten bekommen kann, bei Monolithen oder halt von so einem Händler. Mein Problem ist gerade einfach nur dass ich auf sämtlichen Handelsposten war, sämtlichen Monolithen besucht habe und so gut wie mit jedem Korvax gesprochen habe der mir über den weg gelaufen ist, des weiteren habe ich auch mehrmals das System gewechselt (ich war immer in Korvax Systemen). Aber bisher kein funken von Korvax Gehäuse.

    Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder ähnliches wie ich an das Korvax Gehäuse komme?

    Danke schonmal im voraus.


    Grüße

    :atlas:Karmelot666:atlas:

  • In einem Kovax System eine Handelsstation auf einem Planeten anfliegen und dort einem Pioten abkaufen - fertsch -

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Ich weiß die Details von der Quest nicht mehr, ist ein normales Korvaxgehäuse? Die findest du eigentlich auch häufig in Frachtabwürfen, in den verschlossenen Kisten und so. Ich musste das Teil, so weit ich weiß, nicht kaufen.

  • In einem Kovax System eine Handelsstation auf einem Planeten anfliegen und dort einem Pioten abkaufen - fertsch -

    Wie kann ich Die Handelsstation so auf abruf finden? Ich versuchs die ganze zeit mit Signalbooster und Scanner aber finde keinen.

  • Einfach einen Korvax-Piloten vor seinem Raumschiff fragen. Egal ob Raumstation, Handelsplattform, Kleine Siedlung, Eigene Basis oder sonstwo....


    Edit : In der Raumstation wechselt das Angebot der Piloten wie ich mich zu erinnern glaube. Da kann man daher eventuell Pech haben...

  • Musst du aber den "Economy Scanner" verbaut haben im Raumschiff. Gibt es im Nexus den Bauplan.

    Yep - eine lohnende Investition!

    Genau so wie so Zeugs (also grundsätzlich alles Benötigte - man lernt mit der Zeit was das so ist für jeden persönlich) immer als Vorrat mitführen. Dann entfällt die Sucherei bei Bedarf.

  • Ich habe auch eine sehr große Menge von Piloten in Korvax-Systemen angesprochen.

    Ganz ohne jeden Erfolg.

    Erst "Fliegende Händler" im Impulsflug zwischen den Planeten hatten dann entsprechende Ware anzubieten.

  • Ich habe auch eine sehr große Menge von Piloten in Korvax-Systemen angesprochen.

    Ganz ohne jeden Erfolg.

    Erst "Fliegende Händler" im Impulsflug zwischen den Planeten hatten dann entsprechende Ware anzubieten.

    Also, ich weiss nicht wie du zu dem Ergebnis kamst...


    Gerade getestet :

    Auf Handelsstation hat JEDER Pilot das Korvax-Gehäuse.



    Auf der Raumstation hat mancher Pilot das Gewünschte (die anderen haben das Sortiment des Terminals)


    Auch im Frachter (kann auch ein Fremder sein) hat jeder Pilot das Korvax-Gehäuse...

    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Einfach weil es bei mir so war!

    Ich erfinde das doch nicht.

    Warum du kein Korvax Gehäuse auf Anhieb findest wenn du eins brauchst, wird dir irgendwann klar wenn es bei anderen Sachen genauso läuft.

    Ich will oft im Spiel "nur mal schnell" was machen und plötzlich finde ich kaum noch etwas was ich dazu brauche, EGAL was das ist, obwohl es vorher in Massen verfügbar war :D


    Mal kurz ein Portal lokalisieren- Es wird kein Monolith angezeigt, erstmal den richtigen Planeten suchen...

    Mal schnell das Raumschiff rufen, Startschubdüsen leer...

    Mal ein Rezept bei ner Fabrik lernen,

    alle Fabriken geben einem plötzlich keine Option dafür... (letztens erst gehabt)..

    Usw.


    Das beste in solchen Situationen ist:

    Etwas anders machen und nicht gezielt nach dem suchen was man brauch!

    Sich wohl schon in den Gegenden aufhalten wo die Chance groß ist das zu bekommen was man will, aber bloß nicht danach suchen ;)


    Ich trage mittlerweile alles bei mir, was man am meisten brauch und wonach man im ungünstigsten Fall suchen müsste (wie z.b. Korvax-Gehäuse, Vy'keen-Dolche und Gek-Relikte)

  • Ich hab solche Sachen fast immer in meinen Lagercontainern (10x20 Plätze) vorrätig, d.h. wenn man nicht grade durch ein Planetenportal musste, kann ich schnell zur Basis portieren (Raumstation) oder ich rufe meinen Frachter. Hilft natürlich nicht bei allen Sachen oder Situationen. ;)


    Vielleicht hilft es im Falle von Knubbel wenn er mal eine andere Quest auswählt und dann einen Händler anspricht?

  • Ich musste so lachen als ich das gelesen habe, weil du absolut recht hast :D


    Das ding ist nur, wenn ich etwas anderes mache als das was ich ursprünglich wollte, kann es sein dass ich das dann vergesse...

    Ich werd mal anfangen mir immer Stichpunkte mit Zettel und stift zu machen ^^ .


    Ich hab solche Sachen fast immer in meinen Lagercontainern (10x20 Plätze) vorrätig, d.h. wenn man nicht grade durch ein Planetenportal musste, kann ich schnell zur Basis portieren (Raumstation) oder ich rufe meinen Frachter. Hilft natürlich nicht bei allen Sachen oder Situationen. ;)


    Vielleicht hilft es im Falle von Knubbel wenn er mal eine andere Quest auswählt und dann einen Händler anspricht?

    Und das mit den Lagercontainer ist echt ne gute Idee. Danke dir ;)

  • ... und wenn der Lagerplatz in den Containern auch nicht mehr ausreicht kann man sich noch zum Maximum ausgebaute Lagerschiffe in den Frachter-Hangar stellen. Weiterhin kann man die Exo-Fahrzeuge wie z.B. den wenig gebrauchten Kolossus als Lagerraum nutzen ... ;)

  • ... und wenn der Lagerplatz in den Containern auch nicht mehr ausreicht kann man sich noch zum Maximum ausgebaute Lagerschiffe in den Frachter-Hangar stellen. Weiterhin kann man die Exo-Fahrzeuge wie z.B. den wenig gebrauchten Kolossus als Lagerraum nutzen ... ;)

    Ja das ist auch eine gute Idee, aber ab dem Punkt sollte man mal etwas ausmisten... ;) ^^

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.