Wiederhergestellte Base

  • Vor ein paar Tagen habe ich seit langem wieder einmal NMS gespielt um das neue Update mit der VR zu testen.

    Dafür habe ich meinen alten Spielstand geladen. Ich habe es auch geschafft meine Base wieder herzustellen.

    Habe das Hauptgebäude und Nebengebäude mit Strom versorgt (blaue Kabel) und soweit ich weiss alles gemacht was nötig ist um wieder einsteigen zu können.

    Jetzt habe ich aber das Problem das ich in der Base den Aufseher treffen sollte.

    Der wird mir auch im Nebengebäude auch angezeigt und ich kann den Gek auch sprechen hören 😁 doch öffnet sich die Türe nicht ganz. Es sieht so aus als ob nur eine Schleuse aufgeht und die zweite nicht.

    Wenn ich bei der Türe links und rechts die Kabel anbringe geht die erste Schleuse wieder zu.

    Muss ich das Gebäude abreissen damit ich einen neuen Terminal bauen kann oder komme ich auf einem anderen Weg an den Aufseher ran?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Das Aufseher-Terminal und auch die anderen kannst du jedenfalls problemlos abreißen und neu bauen sooft du willst.
    Einmal rekrutierte Gehilfen erscheinen sofort wieder, sobald man das Terminal anspricht.

  • Das Aufseher-Terminal und auch die anderen kannst du jedenfalls problemlos abreißen und neu bauen sooft du willst.
    Einmal rekrutierte Gehilfen erscheinen sofort wieder, sobald man das Terminal anspricht.

    Habe es jetzt mal so gemacht da ich den Aufseher anders nicht freibekommen habe :-(

    Danke für die Hilfe

  • Hatte das Problem auch bei meiner Basis mit der Schiebetür.

    Hab die kurzer Hand ausgetauscht gegen die Holotür (die blau leuchtet).

    Hat auch den Vorteil wenn der Strom weg ist kommt man immer noch rein 😉

  • Hatte das Problem auch bei meiner Basis mit der Schiebetür.

    Hab die kurzer Hand ausgetauscht gegen die Holotür (die blau leuchtet).

    Hat auch den Vorteil wenn der Strom weg ist kommt man immer noch rein 😉

    Das ist so nicht richtig. Sobald die Türe keinen Strom hat, oder nicht angeschlossen ist, ist sie immer geöffnet

  • War bei mir nicht so. Als der Strom weg war, blieb die Schiebetür zu. Kam nicht mehr aus der Basis raus.

    Dann muss irgendetwas mit Deiner Schaltung nicht stimmen.

    Wie gesagt ohne Strom sind alle offen.

    Ich habe gerade mal einen Stromausfall simuliert. Einfach die Haupt Zuleitung gekappt.

    Alle Türen, die mit der Logik Schaltung versehen sind und geschlossen waren, öffneten sich, sobald der Stromfluss unterbrochen war.

  • Dann muss irgendetwas mit Deiner Schaltung nicht stimmen.

    Wie gesagt ohne Strom sind alle offen.

    Ich habe gerade mal einen Stromausfall simuliert. Einfach die Haupt Zuleitung gekappt.

    Alle Türen, die mit der Logik Schaltung versehen sind und geschlossen waren, öffneten sich, sobald der Stromfluss unterbrochen war.

    Das Problem ist bei mir aufgetreten als ich die Basis nach dem Update wieder "neu" hochgezogen habe.

    Da war mir das Thema Stromversorgung noch komplett unbekannt ;)