Sonnensysteme und Galaxien

  • Moin Liebe NMS Gemeinschaft :D


    Ich bin ja erst seit kurzem in NMS aktiv. Mich würde es mal interessieren ob es eine Seite gibt wo man die aktuellen Zahlen der entdeckten Sonnensystem und Galaxien gibt. Da ja das Spiel in Prinzip kein Ende hat, würde es mich dennoch interessieren wie weit wir als NMS Community gekommen sind :) Kennt einer von euch etwas wo man dies nachlesen kann ? Ich würde mich sehr gerne über eine Nachricht freuen :)


    Euch noch viel Spaß beim Entdecken erkunden oder was auch immer ihr gerade macht :D

  • Ich weiss nicht, ob es eine Seite mit Statistiken gibt.


    Die Anzahl der Systeme beträgt:


    18.446.744.073.709.551.616


    Angenommen es wären nun 1 Milliarde Systeme entdeckt (was ich nicht im Geringsten glaube) , wäre es immer noch mehr oder weniger NICHTS ...


    PS: Die Anzahl der Galaxien ist genau bekannt mit 255.

  • ...

    Mich würde es mal interessieren ob es eine Seite gibt wo man die aktuellen Zahlen der entdeckten Sonnensystem und Galaxien gibt. Da ja das Spiel in Prinzip kein Ende hat, würde es mich dennoch interessieren wie weit wir als NMS Community gekommen sind

    Dazu müsste man mal HG befragen, weil man entdeckte Systeme ja auf deren Server hochladen kann. Und dann gibt es noch die entdeckten aber nicht hochgeladenen Systeme. Ob HG da Statistiken führt - keine Ahnung.


    Wir als NMS Community haben da bisher wohl nur an der Oberfläche gekratzt was diese Zahlen angeht. 18 Trillionen Planeten zu entdecken wäre eine Aufgabe mit der selbst die gesamte heutige Menschheit noch Jahrtausende zu tun hätte...


    Edit: naja, ein Ende hat dieses Spiel schon - 18 Trillionen Planeten, die grösste 64-Bit-Zahl. Erweitern wir dies mal auf 128-Bit, 256-Bit, 512-Bit usw. dann wird's richtig heftig... ;)


    Dafür noch einen Wikipedia-Link zu diesem Thema. Da stehen wir mit unseren 18 Trillionen noch so ziemlich am Anfang, da kann einem echt schwindelig werden bei diesen Dimensionen... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Wie ist das nun eigentlich:


    Sind es nun 18 Trillionen Systeme oder Planeten? Einmal heißt es das Eine hier und einmal das Andere.


    Und sind diese 18 Trillionen auf die 255 Galaxien aufgeteilt?

    Es sollen genau 18.446.744.073.709.551.616 Planeten sein, aufgeteilt auf 255 Galaxien.
    Die Anzahl der Systeme habe ich allerdings nicht gefunden, sind vermutlich etwas weniger, wenn man "pro System" mit 3-5 Planeten rechnet.