Gefangen im Dachgeschoss des Händlers

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Ich dachte beim stöbern schon mal dieses Problem gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr:

    Ich habe meine Basis neben einem Gek-Händler gebaut. Wenn ich aus dem Weiten des Alls nach Hause teleportiere, landet mein Schiff oft direkt im Haus des Händlers. Um einzusteigen gehe ich ins Haus und das Starten funktioniert auch von dort.


    Jetzt bin ich aber direkt wieder ausgestiegen und sozusagen in einem Raum im Dachgeschoss gelandet, aus dem ich zwar raus schauen kann, aber keinen Weg heraus finde. Auch in das Schiff einsteigen, was noch irgendwo unter mir steht, funktioniert von dort nicht. Nach jedem Reload lande ich wieder an der gleichen Stelle.


    Kennt jemand das Problem und gibt es dazu eine Lösung? Vielen Dank

  • Welche Version spielst du? (Pc, xbox, ps4?)

    Kannst du im Dachgeschoss bauen? (Exoplattform, Speichermodul, Signalscanner?)

    Machst du zwischendurch Sicherheitskopien deiner Spielstände?


    Der Beitrag ist relativ alt und es wird womöglich nicht so funktionieren da sich einiges geändert hat, aber wer weiß...

    Hängen bleiben im Boden der Handelsplattform


    Möglich wäre eventuell auch das dich jemand mit Granaten tötet und du so frei kommst.

  • Das hatte ich gesucht, danke!

    Mal sehen ob da eine Lösung funktioniert, das töten funktionierte damals nicht. Gegenstände bauen probiere ich morgen. Ansonsten nehm ich den eine Stunde älteren Spielstand. Ich spiele auf der ps4

  • Das töten funktionierte damals deshalb nicht, weil man sich nur als leuchtende Kugel sehen konnte und nicht miteinander interagieren.

    Kann dir morgen mal joinen wenn du magst.


    Die Lösung damals war,- sich in eine Zimmerecke stellen und einen Signalscanner so zu bauen das er den Charakter durch die Wand nach draußen drückt...

  • Ich habe es versucht mit dem Signalscanner, aber es hat nicht funktioniert. Entweder er war zu dicht an mir oder zu dicht am Raumschiff, was ja unter mir steht. Einsteigen hat aber auch nicht geklappt.


    Ich habe jetzt den letzten manuellen Spielstand geladen und die Stunde noch mal gespielt. Notiz für die Zukunft: immer erst mit dem Raumschiff aus dem Haus fliegen!