Markierung geht nicht weg...

  • Hallo erst mal,


    bin neu in diesem Forum und spiele seit ca. 3 Wochen NMS.

    Nun bin ich auf mein erstes Problem gestoßen.

    Einige Markierungen von Navi-Karten-Quest gehen nicht weg, obwohl ich den Job erledigt habe.

    Beispiel: Notsignal füht mich zu einem Gestrandeten. Ich repariere sein defektes Schiff, kassiere die Belohnung und er düst davon.

    Was bleibt ist die Markierung.

    Bin das ganze Gebiet abgelaufen, weil ich dachte, vielleicht ist der Trigger ein wenig abseits. Leider ohne Erfolg.

    Was kann ich tun, um die lässtigen Markierungen los zu werden?


    Vielen Dank schon mal.


    Snakefish

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.

  • Hallo Snakefish,


    Ich habe das auch manchmal. Meisst sind die Markierungen aber weg, wenn ich das Spiel neu lade. Ist zwar ein wenig lässtig, aber nicht wirklich hinderlich. Sollte jemand eine andere Methode wissen, ich bin auch interessiert..

  • Hallo Snakefish,


    Ich habe das auch manchmal. Meisst sind die Markierungen aber weg, wenn ich das Spiel neu lade. Ist zwar ein wenig lässtig, aber nicht wirklich hinderlich. Sollte jemand eine andere Methode wissen, ich bin auch interessiert..

    Neu laden hilft bei mir leider nicht. Könnte an der Platform liegen (PC).

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.

  • Das ist ein Bug, der schon länger existiert. HG hat aber schon verbessert - stand zumindest in den Release Notes.

  • Ich hatte das Problem mal bei einem abgestürzten Frachter, die Markierung hing bestimmt 1-2 Jahre ausgerechnet in meinem Heimatsystem fest ^^


    Habe viel ausprobiert, aber nichts hatte so richtig geholfen bis ich erst vor kurzem auf einen neuen Lösungsansatz gestoßen bin, der endlich funktioniert hat:

    1. Absprungkapsel-Koordinaten besorgen (kann man z.B. bei manchen Händlern in den Siedlungen mit dem einen Landepad bekommen)

    2. Zur fehlerhaften Markierung gehen. Dort Signalbooster aufbauen und die Absprungskapsel-Koordinaten einsetzen (weiß jetzt leider nicht mehr wie der entsprechende Signalbooster-Menüpunkt heisst, aber das steht da ja glaube ich bei)


    Bei mir ging dann tatsächlich die Frachter-Markierung weg und stattdessen habe ich dann halt eine Absprungkapsel-Markierung bekommen, die aber nach Besuch auch ganz normal weggegangen ist.