Artemis: wohin?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin moin.

    Seit Dezember daddel ich im NMS immer mal wieder ein wenig vor mich hin. Bin gestern in der Artemis-mission grade das erste Mal durch ein Portal gegangen. Nachdem der eine Planet als Illusion wieder verschwand war ich auf einem anderen Planeten und musste mein Raumschiff in der Umgebung suchen. Im Anschluss bin ich schnell in die örtliche Raumstation geflogen und aufgrund von Heimweh per Teleporter schnell wieder zurück in meine Heimat gesprungen.

    Jetzt wollte ich heute die Mission fortsetzen und stelle fest, dass das nächste Ziel ewig weit weg von meiner Basis ist. Hab schon mehr als 20 Hyperraumsprünge auf dem Pfad “aktuelle Mission“ gemacht, es ist aber noch immer kein Ziel in sieht.

    Im Teleporter einer Raumstation erscheint kein Zielort mit dem roten Missionsikon. Einen alten Spielstand (manuell) habe ich zwar, aber der wirft mich um über 2/3 meiner Spielzeit zurück.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mission fortsetzen?


    Gruß, Jacques

  • Probier die Mission zurückzusetzen


    Mission zurücksetzen

  • Du hast in deiner Liste im Teleporter die Raumstation wo du herkamst. Zur Not alle durchprobieren. Sind aber eigentlich chronologisch geordnet.


    Wichtig: ist im Protokoll die richtige Mission aktiv?


    Und manchmal hilft einfach in den Nexus zu fliegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Danke! Das rote Symbol ist zum zurücksetzen...! Ich dachte, das wäre ein Zeichen dafür, dass das Ziel an einem weit entfernen Ort ist.


    Alle anderen Schritte (Teleporter, aktive Mission, nochmal neu laden) hatte ich bereits ausprobiert.


    Vielen Dank...

    Gruß, Jacques

  • Hi.

    Vygeko

    Danke auch dir nochmal. Den Hinweis mit dem zurücksetzen habe ich da vorher nicht gesehen. Er ploppte erst auf, als ich beim Namen der Mission auf den roten Strudel geklickt habe. Da ich aber dachte, dieses Symbol sei nur der Hinweis für die Reichweite, habe ich es gar nicht erst als anklickbar angesehen.


    Aber ihr habt noch ja erleuchtet und ich darf weiter nach Artemis suchen...bzw. seine Story erforschen.


    LG