Zeigt her eure Lebende Schiffe und Portale

• So Leute habe mal wieder eine Frage an welche die es vielleicht schon getestet haben kann man über Portale bestimmte Lebende Schiffe finden von der Farbe her ?

wie wäres es mit einem Thema über Lebende Schiffe zum Zeigen wie ich mal erstellt hatte für Normale Schiffe wäre das Ok ?

• Ein paar Anmerkungen dazu:

Ich habe nach der Rückkehr vom letzten Missionsplaneten einen manuellen Save erzeugt, bevor ich in das Raumschiff eingestiegen bin.

Auf diese Art könnte ich immer wieder dort neu beginnen, nachdem ich mir ein Lebendes Schiff angesehen hatte. Ich bekam so auf einem Planeten ca. 10 verschiedene Absturzstellen markiert und an jeder von ihnen fand ich ein anderes Lebendes Schiff vor. Irgendwann wiederholten sich dann die markierten Stellen und damit die Lebenden Schiffe, denn an der selben Stelle taucht immer das selbe Schiff auf.

Aber auch ein Systemwechsel ist möglich. Dazu muss man die eingehende Nachricht beim Einsteigen in sein Raumschiff ablehnen und die weiteren Hinweise ignorieren, bis man in ein anderes System gewarpt ist.

Mit einem Zweit-Ei habe ich das Ganze noch nicht getestet, aber dort soll man ja jedes Lebende Schiff ablehnen und sich eine neue Stelle markieren lassen können.

Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass zu jeder Absturzstelle ein ganz bestimmtes Lebendes Schiff gehört, das an dieser Stelle immer das gleiche ist.

• Dazu brauchst du allerdings noch die Koordinaten auf dem jeweiligen Planeten. Es gibt nämlich pro Planet viele verschiedene Absturzstellen, an denen ganz unterschiedliche Lebende Schiffe auftauchen.

Oder man klappert alle Absturzstellen des Planeten ab, das kann aber unter Umständen etwas langwierig werden. ;)

• wie jetzt das wählt doch immer eine absturzstelle Zufällig aus oder nicht was bringen mir da koordinaten 🤔

• Wie gesagt mithilfe des Zweit-Eis fehlen mir eigene Erfahrungen.

Ich bezog mein Wissen von diesem Video:

Xaine hat vor, bezüglich der Lebenden Schiffe eine Art Datenbank aufzubauen.

• Ok dann lass ichs das is es mir nicht Wert zeit zu verschwenden 😁

Danke für die Info gerif

Ich werde nacher wenn ichs schaffe meine Schiffe noch hochladen hier könnt ihr auh gerne machen 👍