Wächter im Multiplayer

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin.

    Auf meinem Heimat Planeten sind Wächter sehr rar gesät. Lediglich bei einigen einigen verlassenen Fabriken hängen mal welche rum.

    Nun hat mich gestern ein Kumpel erstmalig im Multiplayer besucht. Kaum war er ein paar Minuten an meiner Basis, tauchte aus dem nichts eine kleine Wächter Drohne auf und patrouillierte hartnäckig um meine Basis.


    Ist das normal? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Kann man das ändern? Es war so schön ruhig im Solo Modus. Im MP hingegen muss man aufpassen, was man etwas abbaut... :/


    Gruß, Jacques

  • Also lieber das Kampfläufergehirn und das Pugneum aus dem Inventar 'rausnehmen :S:)

    Im Ernst: Ich hatte genauso eine Basis - immer ruhig. Eines Tages gings mit den Wächtern los - anderntags war wieder alles ruhig. Ich denke das ist zufallsgesteuert.

  • Ok, danke für euren “Beistand“. Wir konnten seitdem nicht wieder im Multiplayer spielen und schon ist's wieder ruhig auf meiner Base.

    (Nicht ganz ernst gemeintes) Fazit: Multiplayer ist böse 😂

  • Auch auf den Besitz von Gravitinobällen reagieren die Wächter ungehalten.

    Das wäre mir neu, dass der Besitz von Gravitanoballs eine Rolle für die Wächter spielt.

    Der Abbau von Gravitanoballs dagegen aktiviert die Wächter immer.

  • Das wäre mir neu, dass der Besitz von Gravitanoballs eine Rolle für die Wächter spielt.

    Der Abbau von Gravitanoballs dagegen aktiviert die Wächter immer.

    Bei mir nicht. Sie kommen zwar nicht aktiv auf mich zu, wenn jedoch ein Wachter in meine Nähe kommt erscheint ein !-Zeichen bei diesem. Auf den Planeten von meiner Hauptbasis, welche ein Pflanzentrog mit der Gravitinoplfanze ist dieser als niedrige Wächteraktivität deklariert. Aber vielleicht habe ich in meiner bisherigen Raumfahrer- und Entdeckerkarriere schon soviele Wächter zerstört, die dieses Verhalten rechtfertigen.

  • Das wäre mir neu, dass der Besitz von Gravitanoballs eine Rolle für die Wächter spielt.

    Der Abbau von Gravitanoballs dagegen aktiviert die Wächter immer.

    Was Vygeko schreibt kann ich nur bestätigen.

    Die Wächter scannen auch auf weniger agressiven Planeten, sind mit dem :!: als aufmerksam zu sehen.

    Ob die Bälle nun in der Nähe sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Auch spielt es keine Rolle wie viele Wächter man bereits abgeschossen hat !

    (Bitte achtet darauf das Informationen in den Threads ihre Richtigkeit haben, da auch Außenstehende nach Antworten suchen und so auf unbestätigte/Falsche/unverständliche Antworten stoßen können wenn das nicht geschieht.)

    Etwas ändern kann sich immer in diesem Spiel und wenn einem so etwas auffällt, am besten nochmal gegenprüfen, Screenshot'n usw..