Basen bei anderen Spielern aktualisieren

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Ich habe eine Basis gebaut und hochgeladen. Ein anderer Spieler hat mich dort besucht.

    In ca. 1000 Entfernung habe ich dann eine andere Basis gebaut und hochgeladen und die erste gelöscht.

    Wenn mich nun der andere Spieler wieder besucht sieht er beide Basen auch die gelöschte!

    Was kann man tun, dass die gelöschte Basis nicht mehr angezeigt wird?


    PS: Wenn ich auch gerade da bin, wenn der andere Spieler da ist, dann sehe ich meine gelöschte Basis auch wieder, kann aber keine Änderungen mehr dort machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Oder ein Neustart vom game versuchen

    Ein kompletter Neustart (also nicht nur Reload) hat nichts gebracht. Der andere Spieler war nicht mehr dort - trotzdem sehe ich zwei gelöschte Basen von mir: (mein Name als Erbauer ist weg)




    Was du tun kannst, ist HG auf den Fehler hinweisen ^^

    Hahaha … Ich mag sie nicht mit so Kleinigkeiten belästigen! Sie sind ja fleissig am programmieren von Wackelköpfen, farbigen JetPack-Spuren usw. …

  • Ich habe das zugrundeliegende System auch noch nicht durchschaut.

    Was ich dazu weiß, ist folgendes:

    Es gibt, wie ich anhand des Save-Editors sehen kann, neben den bestehenden eigenen Basen auch eine Art temporär angelegte Speicherplätze für besuchte Basen, speziell im Multiplayer.

    Das dient wohl dazu, dass nicht ständig Peer to Peer Daten zwischen den Spielern ausgetauscht werden müssen.

    Diese temporär angelegten Speicherstände werden aber mit der Zeit wieder gelöscht, zb wenn man dem Multiplayer beendet oder durch ein Portal zurückkehrt. Die genauen Umstände dazu blieben mir aber bisher verborgen.

    Ein konkreter Vorschlag für deinen Fall wäre, dass beide beteiligten Spieler andere fremde Basen besuchen und anschließend nachsehen, ob dann die gelöschte Basis noch zu sehen ist.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie über kurz oder lang ohnedies verschwinden wird.

  • Danke an gerif und CHAOS-Rider86 : Genauso war es: irgendwann waren die alten Basen weg!


    Jetzt würde mich interessieren wie die Basis für andere Besucher aussieht, die noch nie dort waren. Denn ich habe viel zu Nahe ans Portal gebaut... (Der andere Spieler s.o. konnte alles sehen erstaunlicherweise). Danke!


    PS4 - Euklid - Normalmodus:




  • Danke an gerif und CHAOS-Rider86 : Genauso war es: irgendwann waren die alten Basen weg!


    Jetzt würde mich interessieren wie die Basis für andere Besucher aussieht, die noch nie dort waren. Denn ich habe viel zu Nahe ans Portal gebaut... (Der andere Spieler s.o. konnte alles sehen erstaunlicherweise). Danke!


    PS4 - Euklid - Normalmodus:

    @Vygeko

    sehe alles von deiner Basis und zur Krönung kreist noch ein Exot über deiner Basis der leider nicht landen will :hmm:,

    wahrscheinlich hast du den Spa Bereich noch nicht geöffnet :dance:

  • ... war vorhin auch noch mal kurz auf Besuch: ;)



    alles da, alles gut! Ich hatte unlängst mal über einen Basisbesuch berichtet (find' ich momentan nicht mehr, war auf einem Planeten der nur Grau-/Schwarzstufen und Rot hatte) und wo der Basisbauer den Basiscomputer kackfrech direkt neben das Portal auf die Portalsteine gestellt hatte, dichter ging's fast nicht, und es war trotzdem alles zu sehen. :thumbup: