- Version
- 2.0X
- Gemeldet
- Ja
Hallo zusammen,
ich spiele seit dem 17. März 2020 NMS und bin schlichtweg begeistert von dem Spiel,
was nun zur Folge hat, dass ich zu Tode betrübt bin.
Folgendes Problem trat gestern (28.03.) wie aus dem Nichts bei mir auf:
Ich landete im Nexus und das Erste was mir auffiel war, dass die kleinen weißen Symbole die über den Charakteren anderer Spieler,
die schon beim reinfliegen von weitem zu sehen sind, nicht da waren.
Als ich gelandet war, waren auch keine Raumschiffe anderer Spieler zu sehen.
Ich stieg aus und beim laufen traten dann die ersten heftigen lags auf.
Ca. 30 Sekunden später unterbrach der Ton für ein sehr kurzen Moment und dann war das Bild eingefroren
und ich wurde nach weiteren 10-15 Sekunden auf den Desktop geworfen mit dieser Meldung:
"The game has encountered an error and will now shutdown.
Please refer to hellogames.zendesk.com for help if the issue
persists and include this token as reference:
57941_0x14EC029_76561198011834757"
Ich habe es dann noch weitere zwei Male versucht, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hab es beim vierten Mal geschafft direkt wieder zu starten und aus dem Nexus rauszufliegen und flog
zur Raumstation. Dort wählte ich meine Basis am Teleporter und im Teleporter passierte genau das Gleiche.
Lags im Warptunnel, kurze Tonunterbrechung und schließlich Desktop. Ich habe es insgesamt ca. 8 Mal versucht.
Alles andere im Spiel scheint zu funktionieren, außer Teleport und Nexus.
Wie gesagt, das Problem trat gestern zum ersten Mal auf, nach 77 Stunden Spielzeit ohne die beschriebenen Crashes.
Ich habe das Spiel nochmal neu installiert, die Treiber sind aktuell, Temperaturen sind ok, RAM habe ich auf Fehler überprüft.
Das Spiel läuft über Steam mit der Content-BuildID 4764170
Mein System:
Win10 64 Bit
Intel Core i7-7700 @ 4,20 GHz
16 GB RAM
GeForce GTX 1070 8GB
Weiß von euch vielleicht jemand, was da los ist, oder hat eine Vermutung?
Die Verzweiflung ist tatsächlich gerade riesig bei mir
Ich danke euch schonmal im Voraus
Grüße