Wie gründet man ein Hub

  • Eine Anleitung wie man einen Hub gründet gibt es nicht.

    Was als Hub bezeichnet wird sollte im Grunde klar sein und wie so etwas im Spiel zustande kommt erfordert viel Kreativität.

  • Ganz so klar ist das nicht.

    Mich würde das auch interressieren, wie man sowas aufzieht. Man muss sicherlich erstmal ein paar Mitspieler finden. Des weiteren einen Namen für besagtes "HUB". Da gibts bestimmt ein paar Konventionen oder Regeln.

    Ein paar nützliche Tips von Leuten hier, die sowas schon mal angeleiert hatten, wären da bestimmt hilfreich.

    Ich hatte selbst schon die Idee und deswegen einige Sonnensysteme in einer lokalen Gruppe entsprechend umbenannt. Das Ganze würde ich dann gerne den "Taranis Sektor" nennen. Ich würde dann auch gern dieses Gebiet in diesem galaktischen Atlas eintragen.

  • Nun, ein "Hub" bezeichnet im Grunde erstmal einen zentralen Platz/Ort an dem sich Individuum sammeln, auch um von dort aus an andere Orte zu gelangen.


    Als erstes müssten die Reisenden wissen

    -warum- sie zu diesem Ort reisen sollten!

    Was gibt es dort, oder macht es wert dort zu sein?

    Dafür ist Kreativität gefragt!

    Z.b. Der Pligrim-Star war glaube ich einer der ersten Hubs und diente unter anderem als Reverenzpunkt im Gegensatz zum Mittelpunkt der Euklid Galaxie woraus die Pilgrim-app entstand, die unsere Position in den NMS Galaxien errechnen kann.

    Andere Hubs werben mit Bombastischen Bauwerken, mit riesigen Farmen oder ambitionierten Projekten, kreative Ideen!


    Sidorowitsch und cyborgrd ?

    Womit wollt ihr werben?

  • Möglicherweise liegt da auch ein Irrtum vor: die HUBs sind kein Feature des Spiels, sondern ein Sandbox-Spiel wie NMS erlaubt es eben, dass Spieler so etwas kreieren. Die Regeln machen sich die Gründer selbst.

    Das Eintragen in den galaktischen Atlas kann man dann hier vornehmen: Mercury Process

  • Ein Hub will bzw. soll außerdem auch am Leben gehalten werden. Manche NMS-Projekte prüfen auf eine gewisse Aktivität. Ansonten werden sie nicht mehr (vorne) gelistet. Dennoch hatte ich mir oft die Frage gestellt, was ein HUb ist. Jedes Spiel bringt seine eigenen Begrifflichkeiten hervor.